• Erschienen: Januar 1930
  • London: Hodder & Stoughton, 1924, Titel: 'Double Dan', Seiten: 320, Originalsprache
  • Leipzig: Goldmann, 1930, Seiten: 227, Übersetzt: Ravi Ravendro
  • München: Goldmann, 1952, Seiten: 196, Übersetzt: Ravi Ravendro
  • München: Goldmann, 1972, Seiten: 181, Übersetzt: Ravi Ravendro
  • Bern; München; Wien: Scherz, 1983, Seiten: 188, Übersetzt: Eva Müller

Ein Einbrecher! Gordon Selsburys erster Gedanke war, auf den Mann loszuspringen – aber dann überlegt er und näherte sich ihm vorsichtig. "Hände hoch, oder ich schieße!" Das Licht der Taschenlampe verlöschte. Doch Gordon hatte den Mann erkannt. Jetzt hätte er sofort Scotland Yard verständigen müssen – nur wäre das äußerst unklug gewesen. Dann hätte man ihn nämlich gefragt, was er nachts in einem fremden Zimmer zu suchen hatte.

Edgar Wallace, Goldmann