• Argument
  • Erschienen: Januar 1996
  • Hamburg: Argument, 1996, Seiten: 254, Übersetzt: Sabine Messner
  • München: Droemer Knaur, 2010, Seiten: 366, Übersetzt: Sabine Messner & Else Laudan
Das Kuckucksei

Kate Branningan, Teilhaberin der Detektei Mortensen und Branningan in Manchester, fällt fast vom Stuhl, als ihre beste Freundin bei ihr Rat sucht. Denn Alexis behauptet: Nicht nur ist ihre Liebste schwanger- die Tochter, die sie erwartet, ist von Alexis! Und plötzlich prangt die Ärztin, die die gesetzwidrige Ei-zu-Ei-Befruchtung vorgenommen hat, als Mordopfer auf allen Titelseiten. Kate stehen die Haare zu Berge, als sie den Hintergrund erfährt: Bei etlichen Lesben ist der Kinderwunsch so sehr zur Obsession geworden, dass die Frauen ihre Körper als Versuchsfelder an die bedenkenlose Medizinerin ausgeliefert haben. Irgendwo existiert also eine Kartei mit sämtlichen Daten dieser neuartigen, illegalen Kernfamilien! Ausgerechnet Kate Branningan, die heterosexuelle Bloß-keine-Kinder-Frau, ist auserkoren, das Familienglück von einem Dutzend lesbischer Mütter zu retten. Doch um das Problem diskret zu lösen, muß Kate nicht nur das seltsame Pseudonym der Ärztin lüften, sondern auchderen Mörder zum Schweigen bringen.

Val McDermid, Argument

Deine Meinung zu »Das Kuckucksei«