• Erschienen: Januar 1995
  • New York: Putnam, 1993, Titel: 'Fatal Cure', Seiten: 447, Originalsprache
  • München: Goldmann, 1995, Seiten: 639, Übersetzt: Bärbel Arnold
Todesengel

David und Angela Wilson haben ihre Facharztausbildung erfolgreich abgeschlossen. Sie glauben, dass sie ihr persönliches und berufliches Glück finden, als sie am Städtischen Krankenhaus von Barlet in Vemont eine Anstellung finden. Scheinbar werden für die Pathologin und dem Internisten Träume wahr. Die Stadt mit den grünen Wiesen und den kristallklaren Seen im Umland erscheint David und Angela wie ein Paradies. Im Gegensatz zu dem verdreckten und kriminellen Boston. Aber der Schein trügt: Als im Hospital auf stets dieselbe Mysteriöse Art einige Patienten umkommen und ihr Tod nicht aufgeklärt werden kann, geraten die beiden immer mehr in Panik.Sie durchleben einen bösen Traum, der leider in der Wirklichkeit spielt. Die tödliche Bedrohung macht nicht einmal vor Nikki, der Tochter des Ehepaares halt.Angela und David haben bald nur noch die eine Gewissheit: Sie müssen das Böse besiegen, bevor sie ihm zum Opfer fallen ! Durch die Gänge des Hospitals schleicht ein Todesengel. .

Robin Cook, Goldmann