Die Rothaarige

  • Hoffmann & Campe
  • Erschienen: Januar 1997
  • 0
  • New York: Knopf, 1996, Titel: 'My dark places', Seiten: 351, Originalsprache
  • Hamburg: Hoffmann & Campe, 1997, Seiten: 461, Übersetzt: Tina Hohl & Heinrich Anders
  • Berlin: Ullstein, 1999, Seiten: 571
  • Augsburg: Bechtermünz, 2000, Seiten: 461
  • Berlin: Ullstein, 2018, Seiten: 576
Die Rothaarige
Die Rothaarige
Wertung wird geladen

Geneva Jean Ellroy wurde 1958 in einem schäbigen Vorort von L.A. vergewaltigt und ermordet. Der Täter wurde nie gefasst, die Ermittlungen eingestellt und der Fall als tragischer Ausgang einer durchzechten Nacht ad acta gelegt. James Ellroy war damals zehn Jahre alt. Der Mord an seiner Mutter wurde seine Obsession. In den kommenden Jahrzehnten hat er die verstörenden Erinnerungen abwechselnd verdrängt und im Schreiben heraufbeschworen. Erst 1994 stellt er sich dem Trauma seines Lebens. Zusammen mit dem pensionierten Detective Bill Stoner begibt Ellroy sich auf die Suche: nach seiner Mutter, ihrem Mörder und seiner Erlösung.

Die Rothaarige

James Ellroy, Hoffmann & Campe

Die Rothaarige

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Die Rothaarige«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Dr. Drewnioks
mörderische Schattenseiten

Krimi-Couch Redakteur Dr. Michael Drewniok öffnet sein privates Bücherarchiv, das mittlerweile 11.000 Bände umfasst. Kommen Sie mit auf eine spannende und amüsante kleine Zeitreise, die mit viel nostalgischem Charme, skurrilen und amüsanten Anekdoten aufwartet. Willkommen bei „Dr. Drewnioks mörderische Schattenseiten“.

mehr erfahren