• Heyne
  • Erschienen: Januar 2016
  • New York: Akashic, 2014, Titel: 'A brief history of seven killings ', Seiten: 232, Originalsprache
  • München: Heyne, 2016, Seiten: 858, Übersetzt: Guntrud Argo, Robert Brack, Michael Kellner, Stephan Kleiner & Kristian Lutze
Eine kurze Geschichte von sieben Morden

Jamaika, 1976: Sieben bewaffnete Männer dringen in das Haus des Reggae-Musikers Bob Marley ein und eröffnen das Feuer. Marleys Manager wirft sich schützend über ihn und erleidet dabei lebensgefährliche Verletzungen. Marleys Frau Rita wird ebenfalls schwer verwundet, er selbst bleibt mit leichteren Verletzungen an Armen und Brust zurück. Wer waren die Täter? Was waren ihre Motive?

Marlon James, Heyne