• Kindler
  • Erschienen: Januar 2016
  • Reinbek bei Hamburg: Kindler, 2016, Seiten: 416, Originalsprache, Bemerkung: angekündigt, aber nie erschienen

Anmerkung: Das Buch war vom Verlag für 2016 angekündigt, erschien nach dem Tod von Felicitas Mayall aber nicht mehr.

Unverhoff ändert sich für Hauptkommissarin Laura Gottberg das Leben: Nach wochenlangem Einsatz für Flüchtlinge am Münchner Hauptbahnhof bricht sie plötzlich zusammen. Die Ärzte drängen zu einer langen Kur, doch Laura beschließt, diese Zeit zur Verwirklichung eines Traums zu nutzen: zu Angelo Guerrini nach Siena zu ziehen. Natürlich bleibt Laura nicht lange auf Reha-Kurs. Bei einem ihrer Streifzüge durch die Umgebung von Siena lernt sie den Syrer Tarek Al-Tahiri kennen. Mit Familie und Freunden hat er ein verlassenes Gehöft am Fuß des Monte Amiata besetzt. Sie gewinnt das Vertrauen der Flüchtlinge, die von Drohungen und Erpressung durch Unbekannte erzählen. Als ein Toter gefunden wird und Commissario Guerrini die Ermittlungen übernimmt, ist Laura nicht mehr zu halten. Sie versucht, den Fall auf eigene Faust zu lösen, was zu heftigen Turbulenzen in der Ehe auf Probe führt – und mitten in die Untiefen der italienischen Gesellschaft.

Felicitas Mayall, Kindler

Deine Meinung zu »Der Tod des Falken«