• Rowohlt
  • Erschienen: Januar 1966
  • Garden City, N.Y.: Doubleday, 1964, Titel: 'Two Faces of January', Seiten: 203, Originalsprache
  • Reinbek bei Hamburg: Rowohlt, 1966, Titel: 'Unfall auf Kreta', Seiten: 172, Übersetzt: Anne-Marie Uhde
  • Zürich: Diogenes, 1974, Seiten: 220
  • Berlin; Weimar: Aufbau, 1978, Seiten: 227
  • Zürich: Diogenes, 2003, Seiten: 424, Übersetzt: Werner Richter
  • Zürich: Diogenes, 2005, Seiten: 424, Übersetzt: Werner Richter
Die zwei Gesichter des Januars

Ein amerikanischer Makler, der wegen Betrugs gesucht wird, ermordet in Athen (eher unbeabsichtigt) einen Polizisten, der ihm auf der Spur ist. Ein Student, ebenfalls Amerikaner, überrascht den Mann, wie er eben die Leiche verstecken will. Er ist bereit, dem Mörder und seiner schönen Frau zu helfen. Denn der Mörder sieht seinem verstorbenen Vater verblüffend ähnlich...

Patricia Highsmith, Rowohlt