• Diana
  • Erschienen: Januar 2013
  • Amsterdam: Anthos, 2012, Titel: 'Aan niemand vertellen ', Seiten: 292, Originalsprache
  • München: Diana, 2013, Seiten: 320, Übersetzt: Eva Schweikart
Was sie nicht weiß

Bei den Ermittlungen im Mordfall David Hoogland tappt Polizeiobermeisterin Lois Elzinga zunächst im Dunkeln. Diese grausame Tat wurde allem Anschein nach von einer Frau begangen, doch das Leben des Grundschullehrers ist vollkommen unauffällig. Die Künstlerin Maaike Schoolten, deren Ausstellungsprospekt bei der Leiche gefunden wurde, streitet ab, David gekannt zu haben. Der Hinweis auf eine Fotografin namens Tamara führt ins Leere, denn diese ist unauffindbar. Irgendetwas muss Lois übersehen haben. Sie ist nervös, private Probleme lenken sie ab. Ihre große Liebe ist gerade zerbrochen und Fred, ihr langjähriger Partner bei der Polizei, geht demnächst in Pension. Doch Lois bleibt hartnäckig, und bald schon findet sie heraus, dass David Täter war, lange bevor er ein Opfer wurde. Was sie nicht weiß, ist, welch doppeltes Spiel Maaike und Tamara mit ihr treiben.

Simone van der Vlugt, Diana

Deine Meinung zu »Was sie nicht weiß«