• Erschienen: Januar 2011
  • Palermo: Sellerio, 2010, Titel: 'Le perfezioni provvisorie', Seiten: 338, Originalsprache
  • München: Goldmann, 2011, Seiten: 288, Übersetzt: Viktoria Schirach
In ihrer dunkelsten Stunde

Eine ungewöhnliche Aufgabe für Avvocato Guido Guerrieri: Manuela, eine Studentin aus Rom, ist spurlos verschwunden, und der Polizei fehlt jeglicher Hinweis. Nun soll die Akte geschlossen werden – doch die verzweifelten Eltern bitten Guerrieri, dies zu verhindern. Schnell wird klar, dass er hier weniger juristisch nach einem Formfehler zu suchen hat, als vielmehr nach einer Möglichkeit, das unerklärte Verschwinden der jungen Frau doch noch aufzuklären und seinen Auftraggebern Gewissheit über das Schicksal ihrer Tochter zu verschaffen. Und je mehr Guerrieri nachforscht, desto deutlicher wird, dass all jene, die Manuela gut kannten, mehr wissen, als sie sagen – und mit allen Mitteln versuchen, die grausame Wahrheit zu verbergen.

Gianrico Carofiglio, Goldmann

Deine Meinung zu »In ihrer dunkelsten Stunde«