Willy Josefsson

Willy Josefsson wurde 1946 in Ängelholm geboren und wuchs dort auch auf. Der langjährige Redakteur einer Fernsehsendung begann erst spät zu schreiben, zum einen, um zu schauen, ob er dazu überhaupt noch in der Lage wäre und zum anderen, weil er die Lust verspürte, über seine Heimat zu schreiben. Herausgekommen ist eine Serie um den Ex-Polizisten Martin Olsson und bisher ein Roman mit einer Pastorin in der Hauptrolle.

Krimis von Willy Josefsson:

Martin Olsson-Reihe:
Död skörd
(1996)
Brinnande bevis
(1997)
Die Spur im Meer
(1998)
Vila i vatten
In jenen dunklen Tagen
(1999)
Minnet av en mördare
Das Zeichen des Mörders
(2000)
Along came a Spider
De obarmhärtiga
(2003)
Övervintraren
(2007)
Denn ihrer ist das Himmelreich
(2002)
Den fjärde punkten
De slutna cirkeln
(2005

Seiten-Funktionen: