Himmelhorn von Volker Klüpfel & Michael Kobr

Originalausgabe erschienen 2016 bei Droemer.
Folge 9 der Kommissar-Kluftinger-Serie.

• München: Droemer, 2016. ISBN: 978-3-426-19939-8. 492 Seiten.

'Himmelhorn' ist erschienen als Hardcover E-Book

Ihre Meinung zu »Volker Klüpfel & Michael Kobr: Himmelhorn«

Marx zu »Volker Klüpfel & Michael Kobr: Himmelhorn« 26.10.2017
Ich muss sagen, ich bin noch mitten drin. Allerdings ist es so kurzweilig geschrieben, dass ich es fast durchgängig gelesen habe. Der Kommisar ist wieder mal so schön "schwer von Begriff" das ich mich schon auf eine Verfilmung freuen würde. Tolles Buch. Würde ich wieder kaufen. Gut das ich noch ein paar Kluftingers noch nicht gelesen habe. Bin schon auf Teil 10 gespannt.
leseratte zu »Volker Klüpfel & Michael Kobr: Himmelhorn« 20.10.2017
Ich war bissher ein großer Fan von Klufti, aber dass ist leider mit diesem Buch wohl vorbei.
Viel Spannung ist ja so wie so nicht zu erwarten, bei Klufti, aber so eine lasche Handlung , dass hat er nicht verdient. Das Buch zog sich wie Gummi, ohne Sinn und Handlung. Schade, aber ich glaube auch, dass dem Autorenteam nichts mehr einfällt.
kritikaster zu »Volker Klüpfel & Michael Kobr: Himmelhorn« 26.09.2017
schade, sehr schade,
dass sich das autorenduo in diesem neuen krimi nicht entscheiden kann, ob kluftinger nur ein halb- oder ein volldepp ist.
irgendwie habe ich den eindruck, dass die zwei von ihrem klufti die nase voll haben und ihn deshalb von krimi zu krimi ignoranter und blöder auftreten lassen. hat von nix eine ahnung, weiß nicht, was ein tablet ist, glaubt, dass man aktien mit dem einkaufskorb an der börse kauft und klamotten für den noch nicht vorhandenen enkel antiquarisch... heidenei...
besser wäre es, die autoren hätten klufti bei seiner bergtour mit einem alten freund vom himmelhorn abstürzen lassen. friede seiner asche.
Ihr Kommentar zu Himmelhorn