Der Sinn des Todes von Val McDermid

Originalausgabe erschienen 2016 unter dem Titel Out of bounds, deutsche Ausgabe erstmals 2017 bei Droemer.
Folge 4 der Karen-Pirie-Serie.

• London: Little, Brown, 2016 unter dem Titel Out of bounds. 496 Seiten.
  • München: Droemer, 2017. Übersetzt von Doris Styron. ISBN: 978-3-426-28182-6. 496 Seiten.

'Der Sinn des Todes' ist erschienen als Hardcover

Ein betrunkener Siebzehnjähriger rast nachts mit einem gestohlenen Auto durch Dundee. Für seine drei Kumpels endet die Fahrt tödlich. Der Hooligan überlebt im Koma, für immer schwer gezeichnet. Überraschend fördert ein Routine-DNA-Test eine Verbindung zu einem zwanzig Jahre zurückliegenden, ungelösten Mordfall zutage. Detective Chief Inspector Karen Pirie von Police Scotland ist Spezialistin für die Klärung von verzwickten alten Fällen. Zeitgleich wird Karen in einen anderen, ähnlich weit zurückliegenden Fall verwickelt, in dem sie eigentlich gar nicht ermitteln dürfte. Ihr Sinn für Gerechtigkeit lässt ihr jedoch keine andere Wahl. Auf den ersten Blick sieht alles nach einem tragischen Flugzeugabsturz aufgrund eines Bombenanschlags der IRA aus. Aber Karen wird sehr bald klar, dass sie sich auf eine lebensgefährliche Mission begeben hat.

Ihre Meinung zu »Val McDermid: Der Sinn des Todes«

Sammy zu »Val McDermid: Der Sinn des Todes« 16.10.2017
Bin sehr enttäuscht! Die Story - naja, spannend ist was anderes. Die Figuren bleiben blass, viele Klischees usw. Was mich aber am meisten gestört hat, ist die Sprache: zahlreiche Fehler, grässliche Metaphern, schlechter Stil. Liegt es an der Übersetzung, am Lektorat? Ich hatte schon mit dem letzten Hill/Jordan-Buch Mühe. Und jetzt denke ich, dass ich mit dieser Autorin definitiv abschliessen werde.
Ihr Kommentar zu Der Sinn des Todes