Uri Adelman

Uri Adelman

Uri Adelman wurde 1958 geboren. Er war Krimi-Lektor beim israelischen Verlag Keter, lehrte Musik an der Universität und hat mehrere Computerbücher geschrieben. Sein erster Thriller Konzert für Spion und Orchester war 1993 ein großer Erfolg. Er begann daran zu schreiben, während er auf seinen B.A.-Abschluß am Institut für Musikwissenschaften der Universität Tel Aviv hinarbeitete. 1991 stellte er das Manuskript fertig und schickte es unverzüglich an beinahe jeden Verlag in Israel. Von allen außer einem (Keter) erhielt er ebenso unverzüglich eine Ablehnung. Gleichung mit einem Unbekannten, 1997 erschienen, stand monatelang auf der Bestsellerliste und wurde vom israelischen Fernsehen verfilmt.

Uri Adelmann starb 2004 im Alter von nur 46 Jahren. 

Krimis von Uri Adelman:

Seiten-Funktionen: