Angst in deinen Augen von Tess Gerritsen

Originalausgabe erschienen 2002 unter dem Titel Keeper of the Bride, deutsche Ausgabe erstmals 2009 .
Ort & Zeit der Handlung: USA, 1990 - 2009.

• Hamburg: Cora, 2009. Übersetzt von Emma Luxx. ISBN: 978-3899416275. 252 Seiten.

'Angst in deinen Augen' ist erschienen als Taschenbuch

Schon zweimal hat der Cop Sam Navarro der Krankenschwester Nina bei Attentaten das Leben gerettet. Er sieht die Angst in ihren Augen und verliebt sich in sie. Doch solange er nicht weiß, wo ihr mörderischer Feind lauert, darf er sich nicht zu seinen Gefühlen bekennen. Fingerabdrücke führen ihn schließlich auf die Spur des Täters. Plötzlich ahnt Sam, warum Nina getötet werden soll.

Ihre Meinung zu »Tess Gerritsen: Angst in deinen Augen«

Henriette zu »Tess Gerritsen: Angst in deinen Augen« 30.01.2011
Nina Cormier wird von ihrem Verlobten Robert vor dem Traualtar stehen gelassen. Alle Gäste sind weg. Nina ist schon auf dem Weg zum Auto, da explodiert in der Kirche eine Bombe. Sam Navarro arbeitet als Polizist in der Bombenabteilung. Somit ist es sein Fall. Wenig später wird der Ex-Verlobte von Nina erschossen. Nina wird auf der Straße mit ihrem Auto von der Straße gedrängt. Sam Navarro steht vor einem Rätsel. Warum soll die „einfache“ Krankenschwester Nina Cormier ermordet werden. Doch im Laufe der Ermittlungen macht Sam eine Entdeckung und steht vor der Rätsels Lösung. Doch kann er Nina retten? Und hat die Liebe, die sich im Laufe der Zeit zwischen ihnen entwickelt hat, eine Chance?

Die Geschichte ist kurz und knapp geschrieben. Liebesgeschichte und Krimi wurden hier von Tess Gerritsen vermischt. Das hat mir nicht so gut gefallen. Die Liebesgeschichte hat den Krimi überlagert. Die Spannung war für mich nicht gegeben. Schade, denn ich habe von Tess Gerritsen schon bessere Krimis gelesen.

[B]Fazit:[/B] Ich vergebe für diese leider nicht so gelungene Unterhaltung nur drei von fünf Sternen. Auch wenn Tess Gerritsen sich als Fan von Liebesromanen geoutet hat, möchte ich anmerken: Schuster bleib bei Deinen Leisten.
Ihr Kommentar zu Angst in deinen Augen