Termine rund um den Krimi: Lesungen, Veranstaltungen, Events

Diese Termin-Übersicht gibt´s auch als News-Feed (RSS 0.91 Feed der Termine). So bekommen Sie aktuelle Krimi-Termine in Ihrem Newsreader angezeigt oder können diese auf Ihrer eigenen Website integrieren.

Fehlt hier ein Termin? Gerne können Sie uns Ihre Veranstaltung melden. Danke!

Klaus-Peter Wolf liest aus "Ostfriesentod" 02.05.2017, 20:15
Köln. Am: Dienstag, 02.05.2017
Um: 20.15 Uhr
Wo: Mayersche Buchhandlung, Neumarkt-Galerie, Neumarkt 2, 50667 Köln
Eintritt: 13,-¤
Eintrittskarten sind in den Mayerschen Buchhandlungen oder unter www.mayersche.de erhältlich.
Klaus-Peter Wolf liest in der Mayerschen aus seinem neuen Kriminalroman "Ostfriesentod. Der neue Fall für Ann Kathrin Klaasen".
Der Autor: Klaus-Peter Wolf, 1954 in Gelsenkirchen geboren, lebt als freier Schriftsteller in der ostfriesischen Stadt Norden, im gleichen Viertel wie seine Kommissarin Ann Kathrin Klaasen. Wie sie ist er nach langen Jahren im Ruhrgebiet, im Westerwald und in Köln, an die Küste gezogen und Wahl-Ostfriese geworden. Seine Bücher und Filme wurden mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet. Bislang sind seine Bücher in 24 Sprachen übersetzt und über neun Millionen Mal verkauft worden. Mehr als 60 seiner Drehbücher wurden verfilmt, darunter viele für "Tatort" und "Polizeiruf 110".
Köln
[mehr zum Termin]
Norbert Löffler liest aus seinen Köln-Thrillern „Die Toten von Haus Fühlingen", "Fürstenblut. Die weiße Frau" und "Der Blutbrunnen" 19.05.2017, 17:00
Köln-Nippes. Am: Freitag, 19.05.2017
Um: 17.00 Uhr
Wo: Mayersche Buchhandlung, Neusser Straße 226, 50733 Köln-Nippes
Eintritt: frei
Norbert Löffler liest in der Mayerschen Köln-Nippes aus seinen Köln-Thrillern "Die Toten von Haus Fühlingen", "Fürstenblut. Die weiße Frau" und "Der Blutbrunnen".
Norbert Löffler schreibt seit über 30 Jahren in allen Genres, veröffentlicht aber erst seit einigen Jahren. Anfang letzten Jahres begann er mit verschiedenen Gastautoren eine Köln-Thriller Serie, die historische Begebenheiten mit fiktiven Handlungen vermischt. Hier ist soeben der dritte Teil erschienen. Löffler liest nicht nur aus den Köln-Thriller vor, er beantwortet auch gerne Fragen und liebt die Kommunikation mit seinen Lesern.
Köln
[mehr zum Termin]

Termin melden

neuer Termin

,   Uhr

,   Uhr

Hinweis:Für ganz- oder mehrtagige Veranstaltungen belassen Sie die Uhrzeit(en) jeweils auf 00:00 Uhr. Bei Terminen, bei denen das Ende nicht genau feststeht (z.B. Lesungen) brauchen Sie das Ende nicht anzugeben - wichtig ist nur, dass das Ende notfalls zeitlich vor dem Anfang der Veranstaltung liegt. Fragen? Wir helfen!

Hinweis: Der Termin wird direkt in unsere Datenbank eingetragen, muss aber noch von Redaktion freigeschaltet werden. Wir werden deswegen via E-Mail automatisch über einen neuen Termin informiert.

Die Krimi-Couch-Redaktion behält sich vor, Ihre Eingaben zu ändern oder Termine nicht zu veröffentlichen.

Vielen Dank für Ihre Mithilfe!