Nixenjagd von Susanne Mischke

Originalausgabe erschienen 2007 bei Arena.
Folge 1 der Jugendkrimis-Serie.

• Würzburg: Arena, 2007. ISBN: 978-3401060880. 194 Seiten.
  • [Hörbuch] Würzburg: Arena, 2009. Gesprochen von Katja Amberger. ISBN: 340126088X. 3 CDs.

'Nixenjagd' ist erschienen als TaschenbuchHörbuch

Bei einem mitternächtlichen Badeausflug zum See kippt die ausgelassene Stimmung, als plötzlich eine aus der Clique fehlt: Katrin ist hinausgeschwommen und nicht zurückgekehrt. Ein Badeunfall? Franziska, Katrins beste Freundin, kann das nicht glauben. Doch auf der Suche nach einer Erklärung gerät sie selbst in Gefahr und muss bald feststellen, dass sie niemandem trauen kann – nicht einmal sich selbst.

Ihre Meinung zu »Susanne Mischke: Nixenjagd«

Regina zu »Susanne Mischke: Nixenjagd« 27.03.2016
Ich finde das Buch gut. Es ist das erste Buch, das ich vom Anfang bis zum Ende gelesen habe. Ich bin Chinesin und studiere Germanistik. Ich hatte eine Aufgabe, einen deutschen Roman zu lesen und zu übersetzen. Zum Glück interessiert das Buch mich, andernfalls konnte ich ein so dickes Buch nicht auslesen. Zwar ist das Buch ein Thrill, aber es macht mir keine Angst. Die Liebe zwischen Franziska und Paul berühre mich zutiefst. Ich entscheide, dass ich jemanden richtig lieben muss, wenn ich ihn heirate. Ich bin Franziska ähnlich. Wir lesen gerne Bücher. Aber die Bücher informieren uns nicht, was wir tun sollen, wenn Liebe kommt. Schade, ich habe so viel Benutzloses geschrieben. Ich mag das Buch. Weil die Autorin nicht nur den Fall lösenden Prozess geschrieben hat, sondern auch Liebe zwischen Liebespaaren und zwischen Eltern und Kindern geschrieben hat. Wenn die Autorin nur den Fall lösenden Prozess geschrieben hätte, würde das Buch ein kaltes Buch. Dass die Autorin Liebe geschrieben hat, macht das Buch warm.
lalathrillaaa zu »Susanne Mischke: Nixenjagd« 25.07.2012
Nixenjahd ist ein wirklich gutes Buch, nur, was das Lesen etwas zäh macht und mich öfters vom Weiterlesen abgehalten hat, waren die vielen Einblicke der Kriminalpolizei. Das hat mich nicht wirklich interessiert. Die gleichen Polizisten kamen auch in Zickenjagd vor, ht mir da allerdings besser gefallen. Das Ende (und natürlich die ganze Story) war verblüffend, mit diesem Ende hätte ich nicht gerechnet!!! Super Geschichte.
massie zu »Susanne Mischke: Nixenjagd« 08.07.2012
ich finde das buch echt Klasse. Ich überrascht das ausgerechnet diese eine Person der "Täter" sein sollte. ich hatte eine andere in Verdacht. Ichhabe schon einige ARENA Thriller gelesen und Nixenjagd von susanne Mischke gehört zu meinen Favoriten! Ich das Buch nur weiter empfehlen!Aber das liegt warscheinlich auch daran das ich ein großer susanne Mischke-fan bin. Lg
Thriller reader zu »Susanne Mischke: Nixenjagd« 11.06.2012
das buch ist echt toll...
die Handlung ist spannend und die hauptperson ist gut beschrieben und durch die nebenbei laufenden Ermittlungen bekommt man mehrere Eindrücke von der Handlung.
derTäter ist sehr überraschend und erst wollte ich gar nicht glauben, dass es diese Person wirklich ist. das Motiv ist mal wieder sehr typisch aber irgendwie auch traurig und hart .
Strawberry zu »Susanne Mischke: Nixenjagd« 05.05.2012
das buch ist wirklich der hammer!
der mörder ist der von dem man es am wenigsten gedacht hat.

Ich bin zwar keine leseratte(eigentlich hass ich bücher) aber selbst bei diesem buch hat mich das lesen gepackt. vlt. ist die kurze angabe auf der rückseite nicht so überwältigen aber der richtige inhalt is unbeschreiblich
Sümeyra zu »Susanne Mischke: Nixenjagd« 21.11.2011
Ich habe vor mir eine Literaturprüfung...
dafür habe ich das Buch Nixen JAGD ausgesucht obwohl ich keine arnung hatte wie das Buch ist... mich hat die farbe angesprochen doch als ich es gelesen habe merkte ich wie cool das ist das buch hat viele spannungskurven und ich hatte nur einen im kopf als täter ... [um die Spannungskurven nicht in einem verräterischen Abrund enden zu lassen - auch zu verraten, wer NICHT der Täter ist, ist ein Spoiler. jkö]
ich hoffe dass ich so ähnliche mehrere kiminalromane lesen kann von susanne mischke aber warum heist es eigentlich nixenjagd das habe ich auch nicht verstanden :S
Carina zu »Susanne Mischke: Nixenjagd« 14.05.2011
ich finde das buch sehr gut, denn es ist einfach ein buch . Nixenjagd ist ein echt spannendes Buch. Man will es gar nicht mehr aus der Hand lassen! Ich finde es aber auch ein bisschen traurig! Ich bin noch nicht ganz mit dem Buch durch, aber das dauert nicht mehr lange;D
Ich bin mal gespannt was am Ende raus kommt!
Ich empfele trotztdem das Buch, schon mal an alle Leute die an solche Bücher interessiert sind! :D
milly. zu »Susanne Mischke: Nixenjagd« 11.04.2011
ich finde das buch auch toootal spannend.
aber ich versteh nich ganz warum das buch nixenjagd heißt...:)
aber ich hab das buch an alle meine freundinnen weiter empfohlen und hatte es sogar 3 monate gar nicht weil es sich ein paar ausgeliehen hatten. :D
aber es gehört auf jeden fall zu meinen lieblings büchern:D
wenn jemand noch weiß welches buch es noch gibt, was so ähnlich geschrieben ist..bitte bescheidsagen.:D
Alina zu »Susanne Mischke: Nixenjagd« 07.04.2011
Meiner Meinung nach ist das Buch "Nixenjagd" ein gelungenes Buch. Es war interessant mit zu raten, wer der Mörder von Katrin tatsächlich ist. Als ich das Buch durch hatte, war ich überzeugt ein weiters Buch der Reihe zu lesen. Das nächste Buch hat mich dann leider etwas enttäuscht und ich fand es etwas langweilig. Dennoch kann ich dieses Buch weiterempfehlen.
Nele zu »Susanne Mischke: Nixenjagd« 30.10.2010
Ich bin mal gespannt was am Ende raus kommt!

Ihr Kommentar zu Nixenjagd