Susan Arnout Smith

Susan Arnout Smith wurde am 31. Oktober 1948 in Anchorage/Alaska geboren, wuchs aber in Colorado auf. Nach Schule und Journalistik-Studium an der Universiät von Boulder/Colorado kehrte sie nach Alaska zurück und arbeitete in Fairbanks zunächst als Fernsehmoderatorin. Um ihren Studienkredit rasch zurückzahlen zu können wechselte sie aber nach kurzer Zeit für einige Jahre als Unterhaltungsdirektorin zu einer Trans-Alaska-Pipeline-Gesellschaft.
Ihren ersten Roman veröffentlichte die Autorin 1983, der inzwischen nur noch antiquarisch erhältlich ist. In den Jahrzehnten danach schrieb sie Essays für das National Public Radio, Drehbücher für Fernsehfilme und eine Reihe von Theaterstücken.
Susan Arnout Smith ist verheiratet, hat zwei Kinder und lebt gegenwärtig in Südkalifornien

Krimis von Susan Arnout Smith:

  • (1983) The frozen lady

Mehr über Susan Arnout Smith:

Seiten-Funktionen: