Bestrafung von Steffen Jacobsen

Originalausgabe erschienen 2014 unter dem Titel Gengaeldelsen, deutsche Ausgabe erstmals 2015 bei Heyne.
Folge 2 der Lene-Jensen-&-Michael-Sander-Serie.

• Kopenhagen: People´s Press, 2014 unter dem Titel Gengaeldelsen. 512 Seiten.
  • München: Heyne, 2015. Übersetzt von Maike Dörries . ISBN: 978-3-453-43763-0. 512 Seiten.

'Bestrafung' ist erschienen als Taschenbuch E-Book

Dänemark verliert seine Unschuld, als ein Selbstmordattentäter im Tivoli, dem beliebtesten Vergnügungspark des Landes, eine Bombe zündet. Mehr als Tausend Menschen finden den Tod. Doch niemand bekennt sich zu dem Anschlag, und die Ermittlungen laufen ins Leere. Bis Kommissarin Lene Jensen eine Verbindung zu einem vermeintlichen Selbstmord im U-Bahnhof Nørreport herstellt. Gemeinsam mit Privatdetektiv Michael Sander geht sie der Sache auf den Grund. Sie finden Schreckliches.

Ihre Meinung zu »Steffen Jacobsen: Bestrafung«

Krilla zu »Steffen Jacobsen: Bestrafung« 10.05.2017
Terrorismus - leider in unserer Zeit sehr realistisch und durch die schrecklichen Anschläge u.a. In Berlin muss man mit weiteren "Vorfällen" rechnen.
Dieses Buch ist dadurch unglaublich aktuell. Sehr spannend und mit immer neuen Wendungen wird der Spannungsbogen über die 500 Seiten grandios gehalten.
Erasmus zu »Steffen Jacobsen: Bestrafung« 15.04.2017
Die beiden Hauptcharaktere sind sehr gut herausgearbeitet. Die Handlungsstraenge werden bei steigender Spannung logisch miteinander verknüpft. Dem Autor gelingt es dieses Thema scheinbar distanziert aufzubereiten. Ohne Betroffenheit wird rasant die Arbeit des Ermittlerduos erzählt. Ich hoffe sehr, dass es bald ein weiteres Buch gibt.
Ihr Kommentar zu Bestrafung