Der Tod wartet nicht von Stefanie Baumm

Originalausgabe erschienen 2008 bei Droemer.
Ort & Zeit der Handlung: Deutschland / Schleswig-Holstein, 1990 - 2009.
Folge 2 der Armin-Stahl-Serie.

• München: Droemer, 2008. ISBN: 978-3-426-19776-9. 347 Seiten.
  • München: Knaur, 2009. 345 Seiten.

'Der Tod wartet nicht' ist erschienen als Hardcover

In Schleswig-Holstein häufen sich die Todesfälle. Innerhalb weniger Tage werden zwei Leichen an Land geschwemmt, und in einem Kieler Krankenhaus sterben nicht nur Patienten, sondern auch ihre behandelnden Ärzte. Und während sich die Todesnachrichten bei der Kieler Kripo häufen, scheinen nicht nur Kommissar Stahl und sein Kollege Birger Harms ein Interesse an der Lösung der Fälle zu haben …Im Badeort Strande wird eine Leiche an Land geschwemmt. Der Tote wurde durch einen Kopfschuss aus nächster Nähe hingerichtet. Kommissar Armin Stahl und sein Kollege finden heraus, dass es sich bei dem Opfer um Wladimir Olgow, einen Osteuropäer, handelt, der auf einem bekannten Pferdegut in der Nähe lange Jahre als Verwalter tätig war. Als bekannt wird, dass die Gutsbesitzerin, Vivian Marquardt, ihn als vermisst gemeldet hatte, sind die beiden Kommissare zunächst dem wohlgehüteten Geheimnis der Gutsfamilie auf der Spur. Doch dann überschlagen sich die Ereignisse: Eine Kinderleiche wird angeschwemmt, ein illegaler osteuropäischer Kindertransport fliegt auf, und eine neugierige Ärztin untersucht einen kleinen toten Jungen und dessen dubiose Krankenakte etwas zu genau. Armin Stahl wird das ungute Gefühl nicht los, dass es eine Verbindung gibt zwischen dem Toten vom Strand, der mysteriösen Gutsfamilie und den toten Kindern.

Ihre Meinung zu »Stefanie Baumm: Der Tod wartet nicht«

keineahnung zu »Stefanie Baumm: Der Tod wartet nicht« 04.06.2012
hat mir in meinem Fall nicht wirklich geholfen. Das gleiche wie auf dem Buchdeckel. Ist aber trotzdem ein gutes buch. finde ich jetzt auf jeden Fall. ist ziemlich spannend aber manchmal ein wenig verwirrend geschrieben. aber sonst: gut. Wir mussten eins für die schule auswählen und es hat mich sofort angesprochen und es ist immer noch nicht langweilig oder mühsam geworden zu lesen.
Ihr Kommentar zu Der Tod wartet nicht