Prinz & Paparazzi von Sky du Mont

Originalausgabe erschienen 2002 bei Wunderlich.
Ort & Zeit der Handlung: Deutschland / Hamburg, 1990 - 2009.
Folge 1 der Christian-von-Landsburg-Serie.

• Reinbek bei Hamburg: Wunderlich, 2002. ISBN: 3805207441. 287 Seiten.
  • Reinbek bei Hamburg: Rowohlt, 2003. 287 Seiten.
  • [Hörbuch] Bergisch Gladbach: Lübbe Audio, 2003. Gesprochen von Jörg Mehrwald. gekürzt. ISBN: 3-7857-1307-X. 3 CDs.

'Prinz & Paparazzi' ist erschienen als Hardcover Hörbuch

Als am Tag nach einem rauschenden und skandalträchtigen Fest in der adligen Gesellschaft der Paparazzo Bernd Alper tot im Kofferraum des Prinzen von Hamm gefunden wird, scheint die Sache klar: Karl-Friedrich von Hamm hat vollendete Tatsachen geschaffen. Der Prinz beauftragt Christian Graf von Landsburg, seinen Fall in die Hand zu nehmen. Dabei kommen nicht nur einige höchst kompromittierende Fotos zum Vorschein, der adlige Detektiv und Anwalt stößt mit einem Mal auch auf Erpressung, mysteriöse Todesfälle und Rache.

Ihre Meinung zu »Sky du Mont: Prinz & Paparazzi«

silke zu »Sky du Mont: Prinz & Paparazzi« 21.08.2008
Mir hat das Buch gut gefallen.Es ließ sich schnell lesen,war an einigen Stellen recht lustig und auch ein klein wenig spannendIch denke auch,dass sich der Autor teils selbst beschrieben hat,aber da ich ihn schon immer sympatisch fand,sah ich das sehr positiv..Ein schönes Buch für mal schnell zwischendurch.
Swen Piper zu »Sky du Mont: Prinz & Paparazzi« 27.01.2007
Skepsis ist immer angesagt, wenn Schauspieler oder Musiker zur Feder greifen, weil sie sich zur Literatur berufen fühlen. Dies vorweg: Sky du Mont hat durchaus erzählerisches Talent, der Roman gereicht nicht zur peinlichen Episode in der Kariere des Schauspielers. Der Plot ist gut durchdacht und wird flüssig und leicht lesbar präsentiert ohne, ins allzu triviale abzugleiten. Störend sind die vielen klischeehaften Figuren, der gut aussehende, vornehme Prinz (hier scheint sich der gute Sky sich selbst zu beschreiben), den das Schicksal schwer gebeutelt hat und der seiner verwöhnten Zickentochter keinen Wusch abzuschlagen vermag, der Rüpel- Prinz, die vornehm-affektierte Mutter usw., usw… Was bleibt ist Mittelmaß.
kt zu »Sky du Mont: Prinz & Paparazzi« 29.09.2005
Die gelisteten Meinungen haben nicht das Geringste mit dem Buch "Prinz & Paparazzi" von Sky Du Mont zu tun. Es ist nicht ersichtlich, zu welchem Buch sie gehören. Die Datenbank von amazon.de scheint jedenfalls etwas aus den Fugen zu sein.

Ich bedaure jedoch, dass ich nicht lieber dieses "mysteriöse" Buch gelesen habe.
Ihr Kommentar zu Prinz & Paparazzi