Rabenschwarz von Ralf Kramp

Originalausgabe erschienen 1998 bei Klein und Blechinger.
Folge 2 der Herbie-Feldmann-Serie.

• Hillesheim: KBV, 1998. ISBN: 393463835X. 3 Seiten.
  • Elsdorf: Klein und Blechinger, 1998. ISBN: 3897110059. 240 Seiten.
  • [Hörbuch] Hillesheim: KBV, 2004. Gesprochen von Kalle Pohl. ISBN: 3937001557. 3 CDs.

'Rabenschwarz' ist erschienen als TaschenbuchHörbuch

Herbie soll das entführte Schoßhündchen seiner Erbtante Hettie wiederfinden und stolpert in seinen zweiten Fall: Seine alte Freundin Rosi verunglückt tödlich, und Herbie und Julius wittern einen Mord.

Ihre Meinung zu »Ralf Kramp: Rabenschwarz«

A. Peters zu »Ralf Kramp: Rabenschwarz« 28.11.2016
Mein zweiter Herbie Feldmann Krimi. Ich habe das Buch als Hörbuch bei der Autofahrt gehört. Die Geschichte ist flüssig, spannend und teilweise vergnüglich erzählt. Bei der einen oder anderer Stelle musste ich schmunzeln oder lachen. Zwar dauerte es ein paar Minuten bis ich mich an die Mundart der Eifel gewöhnt hatte, aber danach war es schnell ‚Normalität‘. Ähnliches hatte ich auch bei anderen Krimis, bei der mit Mundart gesprochen wurde. Für mich bedeute das, die Geschichte hat mich mitgenommen. Kein blutiger Psychothriller sondern ein Krimi den man nebenbei gut hören kann. Sympathische Protagonisten mit der einen oder anderen Schrulligkeit. Falls man sich mit den Gedanken während des Hörens abschweift, kommt an schnell wieder rein, wenn die Konzentration wieder voll da ist. Auf jeden Fall werde ich Herbei Feldmann weiter verfolgen.
killerkakao zu »Ralf Kramp: Rabenschwarz« 19.02.2009

Wieder ein gelungner Herbie Feldmann Krimi ,mit spannung vom Anfang bis zum Ende.Man kann wie bei allen Herbie - Krimis nicht aufhören zu lesen.Herbie ist ein kleiner Tolpatsch ,der von einem zum anderen Missgeschick hinein stolpert.
Am liebsten möchte man ihm helfen.Spannung und Humor ist Ralf Kramp wieder mal gelungen.
Ihr Kommentar zu Rabenschwarz