Der neunte Tod von Ralf Kramp

Originalausgabe erschienen 1999 bei KBV.
Folge 3 der Herbie-Feldmann-Serie.

• Elsdorf: KBV, 1999. ISBN: 3897110326. 253 Seiten.
  • Elsdorf: KBV, 1999. ISBN: 3934638449. 256 Seiten.
  • [Hörbuch] Hillesheim: KBV, 2006. Gesprochen von Kalle Pohl. ISBN: 393700176X. 3 CDs.

'Der neunte Tod' ist erschienen als TaschenbuchHörbuch

Herbie hütet über Weihnachten Tante Hetties Villa und gewährt einem Landstreicher Nachtasyl, der sich "Kater Mikesch” nennt und glaubt, neun Leben zu haben. Doch plötzlich sind sie alle neun verbraucht.

Ihre Meinung zu »Ralf Kramp: Der neunte Tod«

A. Peters zu »Ralf Kramp: Der neunte Tod« 28.11.2016
Mein dritter Herbie Feldmann Krimi. Ich habe das Buch als Hörbuch bei der Autofahrt gehört. Die Geschichte ist flüssig, spannend und teilweise vergnüglich erzählt. Bei der einen oder anderer Stelle musste ich schmunzeln oder lachen. Inzwischen habe ich mich an die Mundart der Erzählers gewöhnt Für mich bedeute das, der Krimi hat mich mitgenommen. Kein blutiger Psychothriller sondern ein Krimi den man nebenbei gut hören kann. Sympathische Protagonisten mit der einen oder anderen Schrulligkeit. Falls man sich mit den Gedanken während des Hörens abschweift, kommt an schnell wieder rein, wenn die Konzentration wieder voll da ist. Auf jeden Fall werde ich Herbei Feldmann weiter verfolgen
Juristan zu »Ralf Kramp: Der neunte Tod« 19.12.2012
Mein erstes Buch über Herbie und Julius hat mir sehr gut gefallen.Die Handlung spielt im weihnachtlichen Euskirchen und Umgebung.2"Penner"werden getötet,einer hat zuvor das Haus von Herbie`s Tante ausgeräumt.H.sucht mit Kumpel Köbes und geliebter Cousine Nina die wertvollen Möbel,das ist schon recht spannend.
Es wird auch von geheimen Geldübergaben erzählt,eine Kölner Unterweltgröße mit 2 mordlustigen Killern taucht auf,ein abgehalfterter Anwalt und die Kriminalpolizei..
Die Handlung ist durchgängig spannend,erfreulicheweise nicht auf 500 Seiten aufgeblasen,die Handlungsfäden entwirren sich nach und nach und nicht erst auf der letzten Seite,es gibt etliche Mordverdächtige,das Buch hat alles,was ein Krimi braucht.
Der Clou dieser Reihe ist Herbie´s ständiger Begleiter Julius,den nur er sehen und hören kann.Der hat immer die richtigen coolen und teilweise makaberen Sprüche drauf.Im Buch halten sich ernsthafte Spannung und Humor sehr gut die Waage,für mich eine echte Empfehlung.
Ihr Kommentar zu Der neunte Tod