Entscheidung am Horn von Afrika von Philip Caputo

Originalausgabe erschienen 1980 unter dem Titel Horn of Africa, deutsche Ausgabe erstmals 1981 bei Zsolnay.
Ort & Zeit der Handlung: , 1970 - 1989.

• New York: Holt, Rinehart and Winston, 1980 unter dem Titel Horn of Africa. ISBN: 0030421365. 487 Seiten.
  • Wien; Hamburg: Zsolnay, 1981 Führe uns nicht in Versuchung. Übersetzt von Steanie Schaffer. ISBN: 3-552-03421-8. 451 Seiten.
  • München: Droemer Knaur, 1985 Führe uns nicht in Versuchung. Übersetzt von Steanie Schaffer. ISBN: 3-426-01200-6. 559 Seiten.
  • München: dtv, 2005. Übersetzt von Stefanie Schaffer. ISBN: 3423207981. 621 Seiten.

'Entscheidung am Horn von Afrika' ist erschienen als HardcoverTaschenbuch

In Kairo läßt sich der Vietnamveteran und gescheiterte Journalist Charlie Gage vom amerikanischen Geheimdienst anwerben. Der Auftrag: eine islamische Rebellengruppe am Horn von Afrika soll mit Schnellfeuergewehren und anderen modernen Waffen versorgt werden. Zusammen mit dem ehemaligen britischen Offizier Patrick Moody und dem brutalen Tatmenschen Jeremy Nordstrand macht sich Gage auf den Weg durch die Wüste. Ihre Verbündeten, Gegenspieler und mißtrauischen Partner: der enttäuschte Kommunist Murrah und der fanatische Islamist Jima, dessen Stammeskrieger einen eigenen Staat gründen wollen. Während Moody vergangenes Unrecht wieder gutmachen möchte, hat Nordstrand ganz andere Pläne: Er will seine Visionen vom Übermenschen in die Tat umsetzen und zum Herrn über Leben und Tod werden.

Ihre Meinung zu »Philip Caputo: Entscheidung am Horn von Afrika«

Ihr Kommentar zu Entscheidung am Horn von Afrika