Krimi-Neuerscheinungen

8. 7
  9. 8
  10. nächste

Manchmal lüge ich von Feeney, Alice

Amber ist 35 und mit Paul verheiratet, als eine Nacht ihr Leben schlagartig verändert. Seitdem liegt sie im Koma. Sie kann sich nicht erinnern, was ihr zugestoßen ist, doch sie nimmt alles um sich herum wahr. In ihrem Körper gefangen, ist sie auf die Gespräche ihrer Besucher angewiesen. Statt Antworten zu finden, stellen sich Amber immer mehr Fragen: Was geschah, nachdem sie ihre Jugendliebe zufällig wiedersah? Hat ihre schöne, manipulative Schwester tatsächlich eine Affäre mit Paul? Und hat sie den Autounfall in der Weihnachtsnacht wirklich selbst verursacht? Nichts ist gewiss, nur eines weiß Amber: Die Gefahr ist nicht gebannt, jemand bedroht ihr Leben. Und um sich zu retten, muss sie aus dem Koma erwachen.

'Manchmal lüge ich' bestellen bei amazon.de

erscheint Dezember 2017 bei Rowohlt,
ISBN-13: 978-3-499-27311-7
ISBN-10: 3-499-27311-x.

EUR 12,99 (Taschenbuch).

Die perfekte Gefährtin von Fields, Helen

In der Nähe von Edinburgh werden in einer abgebrannten Waldhütte die Überreste einer Frauenleiche gefunden. Nur wenige Gewebsspuren führen zu dem Schluss, dass es sich bei der Toten um die vor Tagen verschwundene Anwältin Elaine Buxton handelt. Detective Luc Callanach leitet die Ermittlungen. Doch er ahnt nicht, dass die echte Elaine Buxton noch lebt und in einem Keller gefangen gehalten wird – von einem Mann, der nur einen Wunsch hat: die Frau zu fi nden, die er in seine perfekte Gefährtin verwandeln kann. Wird Callanach das Rätsel lösen, bevor der Täter die Geduld mit seinem Opfer verliert?

'Die perfekte Gefährtin' bestellen bei amazon.de

ISBN-13: 978-3-404-17619-9
ISBN-10: 3-404-17619-7.

Auf dem Merkzettel von 2 Krimi-Couch-Benutzer(n).

EUR 9,90 (Taschenbuch).

The Last Man - Die Exekution (Mitch-Rapp-Reihe Nr. 13) von Flynn, Vince

Flynn, Vince: The Last Man - Die Exekution

Nach der Entführung von Joe Rickman, einem der wichtigsten Anti-Terror-Kämpfer im Nahen Osten, fürchten die US-Geheimdienste um die Aufdeckung ihrer Kontaktleute. CIA-Direktorin Irene Kennedy schickt ihren Topmann Mitch Rapp nach Afghanistan, um Rickman aus der Gewalt der Feinde zu befreien.
Als ein Video von Rickmans Folterung im Internet auftaucht, erkennt Rapp, dass jemand ein falsches Spiel treibt. Die Grenze zwischen Gut und Böse verschwimmt und ein Anschlag auf sein Leben zwingt den Agenten zu einer seiner härtesten Entscheidungen.

'The Last Man - Die Exekution' bestellen bei amazon.de

erscheint Dezember 2017 bei Festa,
ISBN-13: 978-3865525604
ISBN-10: 3865525601.

Auf dem Merkzettel von noch keinem Krimi-Couch-Benutzer(n).

Originalausgabe erschienen 2012 unter dem Titel The last man.

EUR 12,99 (Taschenbuch).
512 Seiten.

Tod im Höllental von Fritz, Astrid

November 1416: Die ehemalige Begine Serafina heiratet endlich ihre große Liebe, den Stadtarzt Achaz. Sie bleibt der Schwesternsammlung aber nach wie vor verbunden. Die plagen seit kurzem große Sorgen: Ein Basler Wanderprediger hetzt gegen die freien Schwestern auf, an ihren Häusern prangen schon Wandschmierereien. Und dann der Schock: Eine Lämmlein-Schwester wird in einer Gasse erschlagen aufgefunden. Die Situation spitzt sich zu, als Catharina, die Meisterin der Beginen, schwer verletzt von ihrer Reise nach Konstanz zurückgebracht wird, wo sie den Bischof als Fürsprecher gewinnen wollte. Sie musste den Weg durch die enge Schlucht bei der Ruine Falkenstein nehmen, genannt Höllental, und wurde an einer Engstelle blutüberströmt vorgefunden. Nun beschließt Serafina, selbst nach Konstanz aufzubrechen. Dafür muss auch sie das Höllental passieren...

'Tod im Höllental' bestellen bei amazon.de

erscheint Dezember 2017 bei Rowohlt,
ISBN-13: 978-3-499-27347-6
ISBN-10: 3-499-27347-0.

Auf dem Merkzettel von 14 Krimi-Couch-Benutzer(n).

272 Seiten.

Beim Leben unseres Vaters von Geary, Valerie

Geary, Valerie: Beim Leben unseres Vaters

Oregon im Sommer 1988: Nach dem Tod ihrer Mutter ziehen die fünfzehnjährige Sam und ihre kleine Schwester zu ihrem Vater Bear, einem exzentrischen Bienenzüchter. Aber schon kurz nach ihrer Ankunft gerät der fragile Neuanfang in Gefahr: Im Crooked River wird die Leiche einer jungen Frau entdeckt und Bear als Mörder verhaftet. Sam ist von der Unschuld ihres Vaters überzeugt. Niemals könnte er jemandem Gewalt antun. Verzweifelt und allein auf sich gestellt macht sie sich auf die Suche nach dem wahren Täter, hilflos beobachtet von ihrer jüngeren Schwester. Seit dem Tod der Mutter kann sie kein Wort mehr sprechen – dabei hätte sie so viel zu sagen: Nicht nur zu der Toten im Fluss, sondern auch zu Sams erster großen Liebe Travis.

'Beim Leben unseres Vaters' bestellen bei amazon.de

erscheint Dezember 2017 bei HarperCollins,
ISBN-13: 978-3959671279
ISBN-10: 395967127x.

304 Seiten.

In deinen eiskalten Augen (Hammarby-Reihe Nr. 6) von Gerhardsen, Carin

Dichter Schnee fällt im bitterkalten Stockholm, als zwei Frauen vermisst gemeldet werden. Sie sind am gleichen Tag spurlos verschwunden. Beide scheinen bis dahin ein ganz normales Leben geführt zu haben. Doch schnell zeigt sich, dass sich hinter der allzu perfekten Familienidylle etwas ganz anderes verbirgt. Beide Frauen waren brutalem Psychoterror ausgesetzt und hatten gute Gründe zu verschwinden. Die Ermittlungen werden auf Eis gelegt. Dann wird eine der Frauen tot aufgefunden.

'In deinen eiskalten Augen' bestellen bei amazon.de

ISBN-13: 978-3-404-17652-6
ISBN-10: 3-404-17652-9.

Auf dem Merkzettel von 8 Krimi-Couch-Benutzer(n).

Originalausgabe erschienen 2014 unter dem Titel Hennes iskalla ögon.

EUR 10,00 (Taschenbuch).
400 Seiten.

Unschuldslamm kommt ungeschoren davon von Golluch, Norbert

Ob Nafri für Nordafrikaner, Gummiwurst für Schlagstock oder Ladi für Ladendieb - die Polizei hat für alles Abkürzungen, die wundern oder amüsieren. Nun hat sie Twitter entdeckt und macht Witze über dummdreiste Einbrecher, besoffene Teenager oder dämliche Drogendealer. Norbert Golluch fasst in seinem Buch Nachrichten der Polizei zusammen und amüsiert den Leser mit skurrilen Polizeiberichten, absurden Meisterwerken der Amtssprache und die witzigsten Tweets unserer Ordnungshüter.

'Unschuldslamm kommt ungeschoren davon' bestellen bei amazon.de

ISBN-13: 978-3-404-60980-2
ISBN-10: 3-404-60980-8.

Auf dem Merkzettel von noch keinem Krimi-Couch-Benutzer(n).

EUR 9,90 (Taschenbuch).
144 Seiten.

Der letzte Champagner (Adalbert-Bietigheim-Reihe Nr. 5) von Henn, Carsten Sebastian

Die wichtigsten Champagner-Winzer hat es zu einer historischen Weinprobe an die beschauliche Lahn verschlagen, doch der Abend endet blutig. Antoine de Beychevelle, Erbe des mächtigen Luxuskonzerns Pompadour, wird der Kopf ab geschlagen. Und zwar genau auf die Art, wie man eine Champagnerflasche köpft. Professor Adalbert Bietigheim, Deutschlands einziger Inhaber eines Lehrstuhls für Kulinaristik und Zeremonienmeister des Abends, sieht es als seine Pflicht an, den Mord aufzuklären. Seine Ermittlungen führen ihn zu den riesigen Champagner flaschen bei Formel-1-Rennen und zum berühmten Marathon durch die Champagne sowie ins prachtvolle Reims, nach Épernay und in Charles de Gaulles Heimatort Colombey-les-Deux-Églises. Sie führen tief in die Geschichte der Champagne, in die Zeit der großen Kriege ...

'Der letzte Champagner' bestellen bei amazon.de

erscheint Dezember 2017 bei Piper,
ISBN-13: 978-3-492-31195-3
ISBN-10: 3-492-31195-4.

EUR 10,00 (Taschenbuch).
320 Seiten.

Zeugin der Toten (Judith-Kepler-Reihe Nr. 1) von Herrmann, Elisabeth

Spuren eines quälend langsamen Todes, Blutlachen wie Seen, Hände, die verzweifelt Halt suchen. Judith Kepler hat viel gesehen. Sie wird gerufen, wenn die Spurensicherung geht. Sie macht aus Tatorten wieder bewohnbare Räume. Sie ist ein Cleaner. In der Wohnung einer grausam ermordeten Frau begegnet sie ihrer eigenen Vergangenheit. Die Tote kannte Judiths Geheimnis. Unter mysteriösen Umständen war Judith als Kind in ein Heim gebracht worden. Herkunft unbekannt. Immer im Schatten dabei, die Staatssicherheit. Als Judith Fragen zu stellen beginnt, gerät sie in das Visier mächtiger Gegner.

'Zeugin der Toten' bestellen bei amazon.de

erscheint Dezember 2017 bei Ullstein,
ISBN-13: 978-3-548-28988-5
ISBN-10: 3-548-28988-6.

Auf dem Merkzettel von 9 Krimi-Couch-Benutzer(n).

432 Seiten.

Winterfest von Horst, Jørn Lier

Ove Bakkerud möchte eigentlich nur ein letztes Wochenende in seinem Sommerhaus am Meer verbringen, bevor er es winterfest macht. Doch bei seiner Ankunft findet er die Eingangstür aufgebrochen vor, die Hütte selbst ist von Einbrechern vollkommen verwüstet. Und es kommt noch schlimmer: In einer der Nachbarhütten entdeckt er eine grausam verstümmelte Leiche. Hauptkommissar William Wisting hat von Anfang an den Eindruck, dass diesem Fall etwas Unheilvolles anhaftet: Auf dem Rückweg vom Fundort des Toten wird er überfallen, der Täter flieht unerkannt. Zu seinem Unmut quartiert sich seine Tochter Line, eine Kriminalreporterin, ausgerechnet in einem Ferienhaus unweit des Tatorts ein. Und dann fallen auch noch massenhaft tote Vögel vom Himmel, ohne dass es dafür irgendeine logische Erklärung gibt. Als im Laufe der Ermittlungen Lines Wagen in mehreren Überwachungsvideos auftaucht, bekommt der Fall eine unerwartete und für Wistings Geschmack viel zu persönliche Wendung. Seine Tochter scheint in dieser Geschichte ein entscheidendes Puzzleteil zu sein.

'Winterfest' bestellen bei amazon.de

erscheint Dezember 2017 bei Droemer,
ISBN-13: 978-3-426-30622-2
ISBN-10: 3-426-30622-0.

Auf dem Merkzettel von 8 Krimi-Couch-Benutzer(n).

Originalausgabe erschienen 2011 unter dem Titel Vinterstengt.

Seite:
  1. vorherige