P.D. James

Ende einer Karriere

Der einst gefeierte Theaterstar Clarissa Lisle fühlt sich bedroht. Seit Monaten wird die Schauspielerin von makaberen Todesbotschaften verfolgt, die sie derart ängstigen, das sie nicht mehr auftritt. Nun will sie ein Comeback wagen.Ihr Mann, Lord Ralston, engagiert die Detektivin Cordelia Gray als Schutz und moralische Stütze für seine Frau. Zwar nimmt er die Drohbriefe nicht ernst, aber er will die nervöse Diva beruhigen. Also fährt Cordelia an die Kanal-Küste, auf die abgeschiedene Insel Courcy. Dort soll im neu restaurierten, viktorianischen Theater die Premiere von Clarissa Lisles neuem Stück stattfinden. Auf Schloss Courcy trifft die Detektivin eine illustre, kleine Gesellschaft, die den exzentrischen Star bei Laune halten soll. Als ein neuer Drohbrief eintrifft, kann Cordelia diesen unbemerkt verschwinden lassen. Schnell findet sie heraus, dass nur einer der Schlossbewohner oder Gäste als Verfasser der Morddrohungen in Frage kommt. Eine zweite makabre Botschaft bestätigt diesen Verdacht, doch bevor die Detektivin den Schmierfinken entlarven kann, geschieht ein bizarrer, grausamer Mord. Und die Polizei schliesst aus, dass der Täter vom Festland kam...

'Ende einer Karriere' in mein Bücherregal stellen 'Ende einer Karriere' bestellen bei amazon.de

Diese Benutzer haben Ende einer Karriere in ihrem Bücherregal

mimikrimi Thanatos TomPSch69 lesehungrig
gelesen gelesen gelesen ungelesen
90°

Seiten-Funktionen: