Ellery Queen

Der nackte Tod

Was ein Erholungsurlaub am Meer werden sollte, entwickelt sich für den Amateurdetektiv Ellery Queen zu seinem neusten Fall. Die Tochter eines reichen Mannes und ihr Onkel werden entführt, ein Gast wird erdrosselt und nackt am hauseigenen Strand gefunden. Nur aus dem überschaubaren Kreis der Familie und der übrigen Gäste kann der Täter stammen. Grund zum Zorn auf den Verstorbenen haben sie alle, denn dieser entpuppt sich als Frauenheld und Erpresser; eine Kombination, die ihm auch sein übles Ende bescherte. Queen muss sich durch ein Dickicht falscher und irreführender Indizien und Aussagen kämpfen, bis ihm die Lösung dämmert, die wahrlich überirdisch zu sein scheint ... - Neu übersetzte und ungekürzte Auflage eines Klassikers der Kriminalliteratur. Hier stimmt einfach alles: Der Plot ist trickreich verwickelt (aber die Lösung auch dem Leser möglich), die Atmosphäre unterhaltsam exotisch, und die Figuren balancieren genau so nahe am Rand der Karikatur, dass sie uns sämtlich im Gedächtnis bleiben: ein zeitloser Lesespaß aus der Feder zweier echter Meister!

'Der nackte Tod' in mein Bücherregal stellen 'Der nackte Tod' bestellen bei amazon.de

Diese Benutzer haben Der nackte Tod in ihrem Bücherregal

gelesen gelesen gelesen ungelesen
bzimmy Krimi-Tina sabine375 Batti
Loll Cthulhu Tommi16 S.Undine
ungelesen ungelesen ungelesen ungelesen
alsterfeen Michelle Carline Murphy...
Samoa gertraud Stefan83 nordkommission
christa60