Ein sicheres Haus von Nicci French

Originalausgabe erschienen 1998 unter dem Titel The Safe House, deutsche Ausgabe erstmals 1998 bei Bertelsmann.

• London: Michael Joseph, 1998 unter dem Titel The Safe House. 503 Seiten.
  • München: Bertelsmann, 1998. Übersetzt von Elke vom Scheidt. 348 Seiten.
  • München: Goldmann, 2000. Übersetzt von Elke vom Scheidt . 348 Seiten.
  • München: Goldmann, 2001. Übersetzt von Elke vom Scheidt. 348 Seiten.
  • München: Goldmann, 2002. Übersetzt von Elke vom Scheidt. ISBN: 3-442-05488-5. 348 Seiten.

'Ein sicheres Haus' ist erschienen als Taschenbuch

Dr. Samantha Laschen nimmt ein Mädchen in ihrem Haus auf, das mit eigenen Augen sehen musste, wie seine Eltern ermordet wurden. Bald schon spürt die Fachärztin für posttraumatische Medizin, wie ihr mehr und mehr die Kontrolle über ihr Leben entgleitet – denn immer stärker wird das Gefühl, dass irgendjemand sie auf raffinierte Weise manipuliert.

Ihre Meinung zu »Nicci French: Ein sicheres Haus«

Silvi1405 zu »Nicci French: Ein sicheres Haus« 08.04.2014
Mir hat das Buch leider nicht gefallen. Es ist das zweite Buch für mich von NF, der Sommermörder hat mich begeistert, dieses Buch leider nicht.
Die Handlung zieht sich wie Kaugummi und ist auch nicht sonderlich spannend.
Das schlimmste aber war, das ich die Hauptperson total unsympathisch fand. Les jetzt noch blauer Montag und wenn das nix ist, wars das für mich von NF.
Patrick zu »Nicci French: Ein sicheres Haus« 10.06.2008
nachdem mich "der glaspavillon" nicht umgehauen hatte, hat es einige zeit gedauert, bis ich mich wieder an nicci french herangetraut habe-aber überzeugt hat mich auch "ein sicheres haus" nicht-es zieht sich an manchen stellen wie kaugummi-dennoch eine steigerung-auch weil das ende überraschend ist-keine zeitverschwendung
Heaven23 zu »Nicci French: Ein sicheres Haus« 03.03.2008
ich fand auch das buch nicht ganz so gut, wie z.B. der Sommermörder. es war stellenweise etwas verwirrend und ziemlich langweilig. Schade, es reicht nicht an andere werke ran
melda zu »Nicci French: Ein sicheres Haus« 14.08.2007
ich habe das buch regelrecht verschlungen und hatte sehr viel freude damit. es ist sehr gelungen, deswegen werde ich auch die weiteren bücher lesen und kann es jedem weiterempfehlen!
next2her zu »Nicci French: Ein sicheres Haus« 13.08.2007
Ich fand es auch anfangs langwierig und dann am Ende recht kompimiert. Gute Unterhaltung war es, aber anspruchsvoll nicht.

Leider finde ich den deutschen Titel misslungen, wenn ich dieses psychologische Spielchen mit dem Haus betrachte. Er wirkt langweilig.

Fiona's Rolle gefällt mir gut, die Wendung ist an sich zwar simpel, aber macht die Geschichte rückblickend spannend.
mizimausi zu »Nicci French: Ein sicheres Haus« 23.06.2006
Nachdem ich sonst alles, mit großer Begeisterung von NF gelesen habe, war ich ich von diesem Buch doch eher enttäucht. Alles ein bisschen wirr und an den Haaren herbei gezogen. Aber es kann ja nicht jeder den selben Geschmack haben:-)
Milva, CH zu »Nicci French: Ein sicheres Haus« 21.04.2005
Naja, ist ok. Anfang ein bisschen komisch, da teils in der 3ten Person gesprochen wird (nicht NicciFrench-Like). Hatte gar keine Lust es fertig zu lesen, doch dann kam im Mittelteil die Wende und die Spannung war wieder da. Hätte mir vom Schluss jedoch wieder mehr erwartet, vor allem mehr Infos über das Mädchen.
Melle zu »Nicci French: Ein sicheres Haus« 11.03.2005
Also ich habe jetzt schon fast alle bücher gelesen. Mir fehlt nur noch "der Glaspavillon" und ich habe für "ein sicheres Haus" wie auch für die anderen Bücher nur höchstens eine woche gebraucht. Die Art wie die Beiden ihre Bücher schreiben ist einfach spannend und atemberaubend. Ich kann gar nicht genug davon kriegen. auch meine Mitschüler habe ich durch eine Buchvorstellung für diese Bücher begeistern können.
Franzis zu »Nicci French: Ein sicheres Haus« 25.11.2004
Ich bin 15 Jahre alt und muss sagen, dass mir das Buch echt gut gefallen hat. Ich lese nicht gerne, aber seitdem ich das Buch durch habe, habe ich die Lust am lesen wieder neu endeckt. Zwischendurch wurde es echt ein bisschen langweilig, aber ansonsten super!
Maggie zu »Nicci French: Ein sicheres Haus« 27.05.2004
Ich bin zwar erst 16 Jahre alt, doch das Buch hat mich sehr beeindruckt. Der Mittelteil war zwar etwas lanweilig aber am sonst war alles sehr gut. Ich finde auch gut, dass am Ende keine Fragen offen bleiben.

Ihr Kommentar zu Ein sicheres Haus