Krimi-Neuerscheinungen

6. 39
  7. 40

Lies oder stirb! Mörderisches aus dem Bücherdschungel von

: Lies oder stirb! Mörderisches aus dem Bücherdschungel

25 Jahre Grafit - Die Jubiläumsanthologie! Lesen, Schreiben, Bücher machen, mit Büchern handeln, über Bücher urteilen das kann eine ganz schön emotionale und gefährliche Angelegenheit sein. Das wissen folgende vierzehn Herrschaften sehr gut, sorgen doch auch sie seit 25 Jahren für spannende Unterhaltung aus dem Hause Grafit: Leo P. Ard, Michael Bay, Jacques Berndorf, Wilfried Eggers, Lucie Flebbe, Ralph Gerstenberg, Christoph Güsken, Reinhard Junge, Theo Pointner, Niklaus Schmid, Ilka Stitz, Ella Theiss, Gabriella Wollenhaupt und Petra Würth.

'Lies oder stirb! Mörderisches aus dem Bücherdschungel' bestellen bei amazon.de 'Lies oder stirb! Mörderisches aus dem Bücherdschungel' bestellen bei sofortwelten.de

erscheint Juli 2014 bei Grafit,
ISBN-13: 978-3-89425-440-7
ISBN-10: 3-89425-440-8.

Auf dem Merkzettel von 2 Krimi-Couch-Benutzer(n).

EUR 10,00 (Taschenbuch).
192 Seiten.

Was tot ist von Bauer, Belinda

Das Leben interessiert den autistischen Medizinstudenten Patrick nicht. Ihn fasziniert der Tod. Für einen Mörder wird er damit zur größten Gefahr… » Die Toten können nicht zu uns sprechen«, hatte Professor Madoc gesagt. Eine glatte Lüge. Denn der Leichnam, den Patrick Fort im Anatomie-Kurs vor sich auf dem Tisch liegen hat, versucht ihm eine ganze Menge mitzuteilen. Dabei ist das Leben für den autistischen Patrick schon rätselhaft genug – auch ohne einen möglichen Mordfall aufklären zu müssen. Ein Verbrechen, an das sonst niemand glaubt. Und während Patrick akribisch versucht, hinter das Geheimnis des Toten zu kommen, gerät er selbst ins Fadenkreuz und in ein Netz aus Lügen in seinem engsten Umfeld …

'Was tot ist' bestellen bei amazon.de 'Was tot ist' bestellen bei sofortwelten.de

erscheint Juli 2014 bei Manhattan,
ISBN-13: 978-3-442-54750-0
ISBN-10: 3-442-54750-4.

EUR 14,99 (Broschiert).
352 Seiten.

Drachenjungfrau von Baumann, Manfred

Baumann, Manfred: Drachenjungfrau

Am Fuß der beeindruckenden Krimmler Wasserfälle liegt ein totes Mädchen: Lena Striegler, siebzehnjährige Schönheit, Gewinnerin der Vorausscheidung zum groß inszenierten Austrian Marketenderinnen Award. Der Salzburger Kommissar Martin Merana ermittelt erstmals in der Provinz, zwischen den kuriosen Abgründen einer rustikalen Casting-Show und den mystischen Geheimnissen einer alten Sage. Während Merana den Kreis der Verdächtigen einschnürt, geschehen weitere rätselhafte Dinge im Ort ...

'Drachenjungfrau' bestellen bei amazon.de 'Drachenjungfrau' bestellen bei sofortwelten.de

erscheint Juli 2014 bei Gmeiner,
ISBN-13: 978-3839215876
ISBN-10: 3839215870.

Auf dem Merkzettel von 2 Krimi-Couch-Benutzer(n).

EUR 11,99 (Broschiert).
308 Seiten.

Agatha Raisin und die tote Gärtnerin (Agatha-Raisin-Reihe Nr. 3) von Beaton, M. C.

Agatha Raisin fasst es nicht: Kaum kehrt sie ihrem Cotswolds-Cottage mal den Rücken, da bandelt ihr attraktiver Nachbar James schon mit einer anderen Frau an. Mary Fortune heißt das blutjunge Ding, das leidenschaftlich gern gärtnert - ganz im Gegensatz zu Agatha. Trotzdem ist diese sich sicher, die unliebsame Konkurrentin in der bevorstehenden Gartenschau zu übertrumpfen. Doch dazu kommt es erst gar nicht, denn ausgerechnet Agatha stolpert eines Nachts über Marys Leiche - und die steckt kopfüber in einem Blumenkübel

'Agatha Raisin und die tote Gärtnerin' bestellen bei amazon.de 'Agatha Raisin und die tote Gärtnerin' bestellen bei sofortwelten.de

erscheint Juli 2014 bei Bastei Lübbe,
ISBN-13: 978-3-404-16986-3
ISBN-10: 3-404-16986-7.

Auf dem Merkzettel von 9 Krimi-Couch-Benutzer(n).

Originalausgabe erschienen 1994 unter dem Titel Agatha Raisin and the potted gardener .

EUR 8,99 (Taschenbuch).
224 Seiten.

Das Hexenmädchen von Bentow, Max

Der VIERTE FALL für Kommissar NILS TROJAN Den Berliner Kommissar Nils Trojan erwartet ein albtraumhaftes Szenario, als er mitten in der Nacht am Schauplatz eines Verbrechens eintrifft: Ein Mann wurde in seiner eigenen Küche auf grausame Weise hingerichtet. Und noch bevor Trojan Atem holen kann, schlägt der Mörder wieder zu. Der Kommissar hat nicht den geringsten Anhaltspunkt, doch nachdem zwei kleine Mädchen spurlos verschwinden, beschleicht ihn der Verdacht, dass ein Zusammenhang zwischen den Fällen besteht ... Warum haben die Kinder von einer mysteriösen "Hexe" gesprochen, die sie in Angst und Schrecken versetzt? Und warum fühlte er sich beim Anblick der Mordopfer an ein bekanntes Kindermärchen erinnert? (1 mp3-CD, Laufzeit: ca. 10h)

'Das Hexenmädchen' bestellen bei amazon.de 'Das Hexenmädchen' bestellen bei sofortwelten.de

erscheint Juli 2014 bei der Hörverlag,
ISBN-13: 978-3844515268
ISBN-10: 3844515267.

Auf dem Merkzettel von 6 Krimi-Couch-Benutzer(n).

EUR 14,99 (MP3 CD).

Das Hexenmädchen von Bentow, Max

erscheint Juli 2014 bei Page & Turner,
ISBN-13: 978-3-442-20431-1
ISBN-10: 3-442-20431-3.

EUR 14,99 (Broschiert).
384 Seiten.

Im Schatten der Kathedrale von Bernatzki, Ute Maria

Im Schatten des Kölner Doms wird die Leiche eines Mädchens gefunden. Die Tote wurde kunstvoll hergerichtet, aber es gibt keinerlei Spuren und Hinweise auf ihre Identität. Wenig später wird eine zweite junge Frau tot aufgefunden, ebenfalls an einer Kirche. Doch kein Mädchen, auf das ihre Beschreibung passt, wird vermisst. Wie sind die Mädchen zu Tode gekommen - und welche Bedeutung haben die Fundorte? Kommissar Lukas Rosenzweig steht vor einem Rätsel. Doch es gibt einen Hinweis, der dieser Mordserie eine ganz besondere Note verleiht: Die Leichen der Frauen wurden fachgerecht konserviert...

'Im Schatten der Kathedrale' bestellen bei amazon.de 'Im Schatten der Kathedrale' bestellen bei sofortwelten.de

erscheint Juli 2014 bei Bastei Lübbe,
ISBN-13: 978-3-404-16874-3
ISBN-10: 3-404-16874-7.

EUR 9,99 (Taschenbuch).
384 Seiten.

Der Tod bin ich von Bronski, Max

Ein verträumter Gutsverwalter in Bayern, der durch einen skrupellosen Mord aus seiner beschaulichen Idylle gerissen wird. Ein junger Kernphysiker, der sich im Intrigenspiel des Kalten Krieges verfängt. Eine Formel, die möglicherweise die gesamte Menschheit gefährdet. Ein Notizbuch, dem das legendäre Zitat Robert Oppenheimers »Der Tod bin ich, Erschütterer der Welten« vorangestellt ist. Drei ehemalige Agenten der Supermächte, die sich auf eine letzte Mission begeben.

'Der Tod bin ich' bestellen bei amazon.de 'Der Tod bin ich' bestellen bei sofortwelten.de

erscheint Juli 2014 bei Heyne,
ISBN-13: 978-3-453-43773-9
ISBN-10: 3-453-43773-x.

Auf dem Merkzettel von noch keinem Krimi-Couch-Benutzer(n).

EUR 8,99 (Taschenbuch).
400 Seiten.

Mein Ein und Alles von Camilleri, Andrea

Als Giulio die dreißig Jahre jüngere Arianna zum ersten Mal sieht, ist er hin und weg. Sie ist wild wie ein Kind und gleichzeitig wunderschön und sinnlich. Ihre Natürlichkeit verzaubert ihn, und vom Tag ihrer Hochzeit an möchte er ihr zurückgeben, was sie ihm alles Gutes tut: auch das, was er ihr, infolge eines gravierenden Unfalls, nicht mehr geben kann. So treten in den Alltag des Paares die sogenannten «Donnerstags-Treffen», die Giulio persönlich organisiert: An abseitigen Orten wie Umkleidekabinen am Strand dürfen ausgesuchte Männer Arianna zum Sex treffen. Aber nur, wenn sie ein paar unumstößliche Regeln einhalten.

'Mein Ein und Alles' bestellen bei amazon.de 'Mein Ein und Alles' bestellen bei sofortwelten.de

erscheint Juli 2014 bei Kindler,
ISBN-13: 978-3-463-40649-7
ISBN-10: 3-463-40649-7.

Auf dem Merkzettel von 7 Krimi-Couch-Benutzer(n).

Originalausgabe erschienen 2013 unter dem Titel Il tuttomio.

Deutsche Erstausgabe
EUR 19,95 (Gebundene Ausgabe).
160 Seiten.

Die Blender (Maeve-Kerrigan-Reihe Nr. 3) von Casey, Jane

Philip Kennford führt ein Leben wie aus einem Hochglanzmagazin: ein atemberaubendes Haus mit riesigem Pool, rauschende Partys mit den Reichen und Schönen Londons … Doch hinter der schillernden Fassade – nichts als Unrat. Als seine Frau und eine der Zwillingstöchter in den eigenen vier Wänden brutal ermordet werden, bleiben er und die schwer traumatisierte Tochter Lydia zurück. Sie will nichts von dem Überfall mitbekommen haben, obwohl sie vor Ort war. Doch bei den Kennfords gehören Schweigen und Wegsehen immer schon zur Überlebensstrategie.

'Die Blender' bestellen bei amazon.de 'Die Blender' bestellen bei sofortwelten.de

erscheint Juli 2014 bei Blanvalet,
ISBN-13: 978-3-442-38011-4
ISBN-10: 3-442-38011-1.

Auf dem Merkzettel von 9 Krimi-Couch-Benutzer(n).

Originalausgabe erschienen 2012 unter dem Titel The last girl.

EUR 9,99 (Taschenbuch).
544 Seiten.