Krimi-Neuerscheinungen

6. 45
  7. 46
  8. nächste

Die Sandfrau (KrimiSnack) von Venske, Regula

Venske, Regula: Die Sandfrau (KrimiSnack)

Nach dem plötzlichen Tod ihres Mannes Zoltan, mit dem sie 38 Jahre glücklich verheiratet war, gerät Eva in eine tiefe Depression. Um sich ihm nahe zu fühlen, stöbert sie in seinen Sachen – und muss feststellen, dass er hinter ihrem Rücken Dinge trieb, von denen sie keine Ahnung hatte. Wie gut kennt man den Menschen, den man zu lieben vermeint? Und hätte sie Zoltan geliebt, wenn sie um sein Geheimnis gewusst hätte? Kann sie überhaupt noch um ihn trauern? Um Eva abzulenken, lädt ihre Freundin Monika sie auf eine gemeinsame Reise an die Nordsee ein. Doch schon bald liegt ein Toter am Sandstrand …

'Die Sandfrau (KrimiSnack)' bestellen bei amazon.de 'Die Sandfrau (KrimiSnack)' bestellen bei sofortwelten.de

erscheint April 2014 bei ars vivendi,
ISBN-13: 978-3869134307
ISBN-10: 3869134305.

Auf dem Merkzettel von noch keinem Krimi-Couch-Benutzer(n).

EUR 6,95 (Taschenbuch).
100 Seiten.

Sibirischer Wind von Albrecht, Ilja

Bei seinem Morgenspaziergang am Wannsee wird der 72-jährige Industriemagnat Friedrich Lautenschläger brutal zusammengeschlagen und erschossen. Für Kiran Mendelsohn, der gemeinsam mit dem eigenwilligen Kommissar Bolko Blohm die Ermittlungen leitet, tut sich ein Abgrund aus illegalen Machenschaften, Waffen- und Menschenhandel auf. Doch nichts kann ihn vorbereiten auf die Skrupellosigkeit des wahren Killers, der eine Seite in Kiran weckt, die der junge Ermittler eigentlich für immer vergessen wollte.

'Sibirischer Wind' bestellen bei amazon.de 'Sibirischer Wind' bestellen bei sofortwelten.de

erscheint Juni 2014 bei Blanvalet,
ISBN-13: 978-3-442-38227-9
ISBN-10: 3-442-38227-0.

EUR 8,99 (Taschenbuch).
320 Seiten.

Tödliches Schweigen von Alsterdal, Tove

Es herrscht eisige Kälte, als Lars-Erkki Svanberg, ehemals der beste Skilangläufer des Nordens, brutal mit einer Axt erschlagen wird. Warum ermordet jemand einen kauzigen Einzelgänger, der seit Jahren zurückgezogen auf seinem Hof lebt? Zur gleichen Zeit erschießt in St. Petersburg ein russischer Mafiosi einen Freund und flieht Richtung Schweden. Während die Kälte am Polarkreis immer beißender wird, laufen die Fäden in Lars-Erkkis Dorf in Nordschweden zusammen. Und ein weiterer Mord geschieht ...

'Tödliches Schweigen' bestellen bei amazon.de 'Tödliches Schweigen' bestellen bei sofortwelten.de

erscheint Juni 2014 bei Lübbe,
ISBN-13: 978-3-7857-6103-8
ISBN-10: 3-7857-6103-1.

Auf dem Merkzettel von 4 Krimi-Couch-Benutzer(n).

EUR 14,99 (Taschenbuch).
380 Seiten.

Ich kenne dich von Ashworth, Jenn

Ashworth, Jenn: Ich kenne dich

Ich sitze auf der Couch und schaue Nachrichten. Sie sind alle da: Chloes Eltern, der Bürgermeister und der ganze Rest. Am Weiher versammelt, für die Zeremonie. Zehn Jahre ist es jetzt her, dass Chloe und Carl ertrunken sind, und endlich soll es ein Mahnmal geben - einen bescheuerten Pavillon. Der Bürgermeister setzt zum Spatenstich an. Man sieht ihnen an, dass irgendwas nicht stimmt. Aber nur ich weiß sofort, dass der Bürgermeister einen Toten gefunden hat. Und nur ich weiß, wer es ist.

'Ich kenne dich' bestellen bei amazon.de 'Ich kenne dich' bestellen bei sofortwelten.de

erscheint Juni 2014 bei Bastei Lübbe,
ISBN-13: 978-3-404-16981-8
ISBN-10: 3-404-16981-6.

Auf dem Merkzettel von 6 Krimi-Couch-Benutzer(n).

EUR 8,99 (Taschenbuch).
416 Seiten.

Der Schuldige von Ballantyne, Lisa

Der Londoner Anwalt Daniel Hunter ist der Mann für hoffnungslose Fälle. Doch als der 11jährige Sebastian, der einen Jungen ermordet haben soll, sein Klient wird, ändert sich alles. Denn je tiefer er in die schwierigen Familienverhältnisse Sebastians eintaucht, desto mehr erinnert er sich an seine eigene Kindheit, die er in Pflegefamilien verbracht hat - und an seine Adoptivmutter Minnie. Ihre Liebe hat ihn gerettet, bis auch sie ihn enttäuschte. Aber was hat Minnie getan, dass er sie aus seinem Leben verbannte? Ist Daniel überhaupt noch objektiv genug für diesen Fall?

'Der Schuldige' bestellen bei amazon.de 'Der Schuldige' bestellen bei sofortwelten.de

erscheint Juni 2014 bei btb ,
ISBN-13: 978-3-442-75365-9
ISBN-10: 3-442-75365-1.

Auf dem Merkzettel von 5 Krimi-Couch-Benutzer(n).

Deutsche Erstausgabe
EUR 19,99 (Gebundene Ausgabe).
480 Seiten.

Fenster zum Tod von Barclay, Linwood

Bei einem seiner virtuellen Spaziergänge durch Manhattan zuckt Thomas vor seinem PC zusammen: Im Fenster eines Hauses ist eine menschliche Gestalt zu erkennen, über deren Kopf eine Plastiktüte zusammengezogen wird. Thomas ist fest überzeugt, einen Mord beobachtet zu haben. Doch am nächsten Tag ist die Aufnahme verschwunden, und niemand schenkt ihm Glauben – denn er leidet an Schizophrenie. Dabei sind ihm die Verfolger längst auf den Fersen.

'Fenster zum Tod' bestellen bei amazon.de 'Fenster zum Tod' bestellen bei sofortwelten.de

erscheint Juni 2014 bei Knaur,
ISBN-13: 978-3-426-51107-7
ISBN-10: 3-426-51107-x.

Auf dem Merkzettel von 4 Krimi-Couch-Benutzer(n).

Originalausgabe erschienen 2012 unter dem Titel Trust your eyes.

EUR 9,99 (Taschenbuch).
656 Seiten.

Nachts kommt der Tod von Barclay, Linwood

Griffon, eine Kleinstadt in der Nähe der Niagarafälle: Cal Weaver, ein Privatdetektiv, nimmt in einer regnerischen Nacht eine minderjährige Anhalterin mit. Die junge Frau, Claire, ist eine Freundin seines Sohnes, der vor kurzem unter mysteriösen Umständen umgekommen ist. Cal verspricht Claire, sie nach Hause zu fahren. Weil Claire angeblich kurz auf die Toilette will, legen sie im »Iggy’s«, einer angesagten Kneipe, einen Zwischenstopp ein. Doch dann steigt nicht etwa Claire wieder in den Wagen, sondern ein Mädchen, das sich offenkundig als ihre Doppelgängerin verkleidet hat. Als Cal sie zur Rede stellt, springt die junge Frau an der nächsten roten Ampel aus dem Wagen und verschwindet in der Dunkelheit. Am nächsten Morgen wird ihre Leiche gefunden, und Cal steckt in großen Schwierigkeiten. Denn die Tote ist Claires beste Freundin Hanna, Claire selbst ist verschwunden. Cal muss darum kämpfen, seine Unschuld zu beweisen.

'Nachts kommt der Tod' bestellen bei amazon.de 'Nachts kommt der Tod' bestellen bei sofortwelten.de

erscheint Juni 2014 bei Knaur,
ISBN-13: 978-3-426-51480-1
ISBN-10: 3-426-51480-x.

Auf dem Merkzettel von 23 Krimi-Couch-Benutzer(n).

Originalausgabe erschienen 2013 unter dem Titel A tap on the window.

EUR 14,99 (Taschenbuch).
592 Seiten.

Die Vatermörderin von Bergfeldt, Carina

Eine anonyme Frau plant, die Person zu töten, die ihr das Leben zur Hölle gemacht hat: ihren eigenen Vater. Zeitgleich wird im eisigen Simsjön-See nahe des schwedischen Skövde eine gefrorene Frauenleiche gefunden – es besteht kein Zweifel, dass sie ermordet wurde. Die Kommissarin Anna Eiler übernimmt den Fall, während die beiden Reporterinnen Julia Almliden und Ing-Marie Andersson eigene Ermittlungen durchführen. Jede der drei Frauen hat ihre Gründe, den Mordfall lösen zu wollen. Und jede hat ihr eigenes dunkles Geheimnis. Doch eines davon ist dunkler als alle anderen ...

'Die Vatermörderin' bestellen bei amazon.de 'Die Vatermörderin' bestellen bei sofortwelten.de

erscheint Juni 2014 bei Goldmann ,
ISBN-13: 978-3-442-48074-6
ISBN-10: 3-442-48074-4.

Auf dem Merkzettel von 7 Krimi-Couch-Benutzer(n).

EUR 9,99 (Taschenbuch).
448 Seiten.

Die Kolumbus-Verschwörung von Berry, Steve

Der preisgekrönte Journalist Tom Sagan deckt in seinen Artikeln unbequeme Wahrheiten aus Brennpunktregionen der Welt auf. Doch als seine Reportage aus dem Nahen Osten als Fälschung angeprangert wird, verliert er über Nacht alles. Was er nicht beweisen kann: Er wurde gezielt sabotiert. Gerade als Sagan dem Ganzen ein Ende setzen will, wird der amerikanische Nachrichtendienst auf ihn aufmerksam. Und plötzlich ist Sagan in eine hoch brisante verdeckte Ermittlung verstrickt, die alles verändern könnte, was die moderne Welt über die Entdeckung Amerikas zu wissen glaubt.

'Die Kolumbus-Verschwörung' bestellen bei amazon.de 'Die Kolumbus-Verschwörung' bestellen bei sofortwelten.de

erscheint Juni 2014 bei Blanvalet,
ISBN-13: 978-3-442-38279-8
ISBN-10: 3-442-38279-3.

Auf dem Merkzettel von 2 Krimi-Couch-Benutzer(n).

Originalausgabe erschienen 2012 unter dem Titel The Columbus affair .

EUR 12,00 (Taschenbuch).
544 Seiten.

Bis zur Neige (Berlin-Wien-Reihe Nr. 2) von Bielefeld, Claus-Ulrich & Hartlieb, Petra

Bielefeld, Claus-Ulrich & Hartlieb, Petra: Bis zur Neige

Freddy Bachmüller, Edelwinzer im österreichischen Weinviertel, produzierte erstklassigen Wein – jetzt ist er »a Leich«. Kurz darauf wird Szenelokalbetreiber Ronald Otter in Berlin erschossen – er hatte Bachmüllers Weine im Angebot. Wenn das kein Fall für Berlin und Wien ist!

'Bis zur Neige' bestellen bei amazon.de 'Bis zur Neige' bestellen bei sofortwelten.de

erscheint Juni 2014 bei Diogenes,
ISBN-13: 978-3-257-24281-2