Krimi-Neuerscheinungen

6. 45
  7. 46

Pechschwarzer Sommer von

: Pechschwarzer Sommer

Sommer, Sonne, Sonnenschein? Die Idylle trügt! Das Verbrechen macht keinen Urlaub und kennt kein Sommerloch, sondern schlägt gnadenlos und immer wieder zu. Jeder Monat der heißen Jahreszeit hält eine böse Überraschung bereit – von einer teuflischen Muse im janusköpfigen April über tödliche Spiele im Mai, Deichgräber im August, bis hin zu einem blutigen Schnitzer im September – meisterhaft erzählt von Ralph B. Mertin, Sven I. Hüsken, Billie Rubin, Annette Petersen, Romy Fölck und Su Turhan. Diese mörderischen Geschichten erschienen zuerst im eKnaur-Programm als Kalender-Thriller.

'Pechschwarzer Sommer' bestellen bei amazon.de

erscheint April 2015 bei Knaur ,
ISBN-13: 978-3-426-51636-2
ISBN-10: 3-426-51636-5.

592 Seiten.

Der Krimi-Couch-Vorschau-Tipp

Verheißung Der Grenzenlose von Adler-Olsen, Jussi

Adler-Olsen, Jussi: Verheißung Der Grenzenlose

Siebzehn Jahre lang hat Polizeikommissar Christian Habersaat vergeblich versucht, den Tod einer jungen Frau aufzuklären, die kopfüber in einem Baum hängend aufgefunden wurde. Kurz nachdem er Carl Mørck um Hilfe gebeten hat, kommt er auf schockierende Weise ums Leben – und nur wenig später sein Sohn. Die Recherchen des Sonderdezernats Q führen nach Öland, zu einer obskuren »Akademie für die Vereinigung von Mensch und Natur«. Carl Mørck und seine Assistenten ahnen nicht, dass sie sich in tödliche Gefahr begeben ...

'Verheißung Der Grenzenlose' bestellen bei amazon.de

erscheint April 2015 bei dtv,
ISBN-13: 978-3423280488
ISBN-10: 3423280484.

Auf dem Merkzettel von 50 Krimi-Couch-Benutzer(n).

Originalausgabe erschienen 2014 unter dem Titel Den grænseløse.

Deutsche Erstausgabe
EUR 19,90 (Gebundene Ausgabe).
608 Seiten.

Die Reise des Engels von Beil, Lilo

Beil, Lilo: Die Reise des Engels

Auf dem Friedhof von Schwanweiler in der Westpfalz wird die Leiche eines Fremden gefunden. Der pensonierte Odenwälder Kripochef Friedrich Gontard, der im Dorf gerade mit seiner Frau Anna einen Familiennachlass regelt, wird schnell in den Mordfall hineingezogen. Zusammen mit Kommissar Manfred Berberich sieht er sich einem Verbrechen gegenüber, dessen Wurzeln in der Vergangenheit liegen. Feldpost aus dem Ersten Weltkrieg und ein Auswandererbrief enthüllen die Identität des Toten, decken aber auch weitere, längst vergangene Mordfälle auf, die ungeklärt blieben. Die ansässigen Familien im Dorf haben scheinbar nicht nur eine Leiche im Keller. Die beiden Ermittler werden mit dunklen Leidenschaften, Standesdünkel und Frömmelei konfrontiert. Lilo Beil verknüpft in diesem siebten Krimi um Kommissar Gontard das Kolorit von drei Epochen zu einer gelungenen Mischung aus Spannung und Zeitgemälde.

'Die Reise des Engels' bestellen bei amazon.de

erscheint April 2015 bei CONTE ,
ISBN-13: 978-3956020544
ISBN-10: 3956020545.

EUR 11,90 (Broschiert).
240 Seiten.

Tochter der Angst (Valerie-Weymann-Reihe Nr. 3) von Berg, Alex

Berg, Alex: Tochter der Angst

Als die Oberärztin Marion sich in Paris auf einen Auslandseinsatz bei „Ärzte ohne Grenzen" vorbereitet, lernt sie bei einer befreundeten Familie das syrische Flüchtlingsmädchen Zahra kennen. Marion allein gelingt es, das Vertrauen des verstörten Kindes zu gewinnen, und bald schon schließt sie die Kleine in ihr Herz. Was sie nicht weiß: Es handelt sich um die Tochter eines politisch sehr einflussreichen Wirtschaftsbosses aus Syrien, die ganz und gar nicht zufällig nach Frankreich gelangte, sondern Teil eines äußerst brisanten Deals ist. Ehe sichs Marion versieht, geraten sie und das Mädchen zwischen die Fronten und in Lebensgefahr.

'Tochter der Angst' bestellen bei amazon.de

erscheint April 2015 bei Knaur ,
ISBN-13: 978-3-426-51319-4
ISBN-10: 3-426-51319-6.

Auf dem Merkzettel von 4 Krimi-Couch-Benutzer(n).

352 Seiten.

Im großen Stil von Bielefeld, Claus-Ulrich

Bielefeld, Claus-Ulrich: Im großen Stil

Echt oder falsch? Die temperamentvolle Frau Inspektor Anna Habel aus Wien und der grüblerische Kommissar Thomas Bernhardt aus Berlin ermitteln in ihrem vierten Fall gemeinsam im Spiegelkabinett des Kunsthandels und stellen fest: Selbst Fälschungen können teuer sein – und manchen kosten sie das Leben.

'Im großen Stil' bestellen bei amazon.de

erscheint April 2015 bei Diogenes,
ISBN-13: 978-3-257-30031-4
ISBN-10: 3-257-30031-x.

Auf dem Merkzettel von 6 Krimi-Couch-Benutzer(n).

EUR 14,90 (Broschiert).
400 Seiten.

Engelskalt von Bjørk, Samuel

Bjørk, Samuel: Engelskalt

Ein Spaziergänger findet im norwegischen Wald ein totes Mädchen, das mit einem Springseil an einem Baum aufgehängt wurde und ein Schild um den Hals trägt: „Ich reise allein.“ Kommissar Holger Munch beschließt, sich der Hilfe seiner Kollegin Mia Krüger zu versichern, deren Spürsinn unschlagbar ist. Er reist auf die Insel Hitra, um sie abzuholen. Was Munch nicht weiß: Mia hat sich dorthin zurückgezogen, um sich umzubringen. Doch als sie die Bilder des toten Mädchens sieht, entdeckt sie ein Detail, das bisher übersehen wurde – und das darauf schließen lässt, dass es nicht bei dem einen Opfer bleiben wird ...

'Engelskalt' bestellen bei amazon.de

erscheint April 2015 bei Goldmann ,
ISBN-13: 978-3-442-48225-2
ISBN-10: 3-442-48225-9.

Auf dem Merkzettel von 16 Krimi-Couch-Benutzer(n).

EUR 12,99 (Broschiert).
544 Seiten.

Das Attentat auf die Berliner U-Bahn von Bosetzky, Horst

Bosetzky, Horst: Das Attentat auf die Berliner U-Bahn

Vor dem historischen Hintergrund der Errichtung der ersten Berliner Hochbahn entfaltet sich die Geschichte zweier Freunde, die zu Feinden werden. Ende des 19. Jahrhunderts sind in Berlin die Ingenieure Ludolf Tschello und Hermann Mahlgast beseelt von dem Wunsch, sich bei der Entwicklung der Hochbahn zu beteiligen. Doch nur Hermann gelingt der Sprung auf die Karriereleiter bei Siemens & Halske. Ludolf indes versinkt aufgrund seiner beruflichen Niederlage im Hass und greift zu drastischen Mitteln …

'Das Attentat auf die Berliner U-Bahn' bestellen bei amazon.de

erscheint April 2015 bei Jaron,
ISBN-13: 978-3897737730
ISBN-10: 3897737736.

Auf dem Merkzettel von 1 Krimi-Couch-Benutzer(n).

EUR 9,95 (Broschiert).
384 Seiten.

Der Teufel von Köpenick von Bosetzky, Horst

Bosetzky, Horst: Der Teufel von Köpenick

Berlin 1943: Der nur mäßig erfolgreiche Kriminalpolizist Franzke, ein überzeugter NS- Mann, wird mit der Klärung einer Serie von Frauenmorden beauftragt. Bei seinen Ermittlungen stößt er auf den geistig behinderten Lüdke. Diesen versucht Franzke, von seinem Geltungsdrang getrieben, der ungelösten Sexualmorde zu überführen … In seinem atmosphärisch dichten Roman greift Bosetzky den authentischen Fall des vermeintlichen Massenmörders Bruno Lüdke auf, der zum Sündenbock der NS-Justiz wurde.

'Der Teufel von Köpenick' bestellen bei amazon.de

erscheint April 2015 bei Jaron,
ISBN-13: 978-3897737723
ISBN-10: 3897737728.

EUR 9,95 (Broschiert).
256 Seiten.

Böses Herz von Brown, Sandra

Brown, Sandra: Böses Herz

Vor zwei Jahren verlor Honor Gillette ihren geliebten Ehemann Eddie bei einem tragischen Unfall – das glaubte sie jedenfalls, als plötzlich ein fremder Mann blutüberströmt in ihrem Vorgarten auftaucht. Honor ahnt nicht, dass es sich um Lee Coburn handelt, der wegen Mordes an sieben Menschen gesucht wird – bis er sie und ihre kleine Tochter als Geiseln nimmt und behauptet, Eddies Tod sei kein Unfall gewesen und Honor selbst sei in großer Gefahr. Honor hat keine andere Wahl: Um sich und ihre Tochter zu schützen, muss sie Coburn vertrauen und tun was er verlangt.

'Böses Herz' bestellen bei amazon.de

erscheint April 2015 bei Blanvalet ,
ISBN-13: 978-3734101588
ISBN-10: 3734101581.

Auf dem Merkzettel von 3 Krimi-Couch-Benutzer(n).

Originalausgabe erschienen 2011 unter dem Titel Lethal.

512 Seiten.

Besitz wird überbewertet von Burgheim, M.G.

Burgheim, M.G.: Besitz wird überbewertet

Als Alfie das Studium abbricht und wieder bei den alten Eltern in Berlin unterkommt, muss er, ob er will oder nicht, seinen Beitrag leisten und ins Familiengeschäft einsteigen. Und das heißt, zusammen mit seinen Brüdern Jupp und Robbser und seinem Vater Karlheinz auf Einbruchstour zu gehen. Und das liegt ihm so gar nicht. Bei seinem ersten eigenverantwortlichen Bruch geht auch gleich alles schief, aber dafür lernt er Julia kennen und verliebt sich in sie. Doch dann ist Vadder Karlheinz verschwunden und die elterliche Wohnung völlig auf den Kopf gestellt. Wurde er entführt? Hat man sich gerächt, weil Alfis bekloppter Bruder den Politiker erpresst hat? Alfis Mutter und die Brüder sind sich gar nicht so sicher, ob sie den Alten überhaupt zurückhaben wollen. Als sich die Brüder dann doch auf die Suche nach Vaddern machen, finden sie weit mehr, als sie dachten … Wie kommt man dazu, ein Buch über Einbrecher zu schreiben, Herr Burgheim? Sie meinen, obwohl Einbrecher so unsympathische Gesellen sind, die in die Intimsphäre der Menschen eindringen? Wahrscheinlich bin ich einfach neugierig und schau gern nach, was die Leute in ihren Schränken haben. Sie sind also wirklich ein Einbrecher? Hab ich nicht gesagt. Man kann auch auf Partys in die Schubladen anderer Leute gucken. Vielleicht werde ich deswegen so selten eingeladen.

'Besitz wird überbewertet' bestellen bei amazon.de

erscheint April 2015 bei FISCHER Taschenbuch,
ISBN-13: 978-3-596-19672-2
ISBN-10: 3-596-19672-8.

Auf dem Merkzettel von noch keinem Krimi-Couch-Benutzer(n).

256 Seiten.

Seite: