Regen in der Nacht von Mickey Spillane

Buchvorstellung

Bibliographische Angaben

Originalausgabe erschienen 1951 unter dem Titel One Lonely Night, deutsche Ausgabe erstmals 1953 bei Amsel.
Ort & Zeit der Handlung: USA, 1950 - 1969.

  • New York: Dutton, 1951 unter dem Titel One Lonely Night. 251 Seiten.
  • Berlin: Amsel, 1953 In einsamer Nacht. Übersetzt von Dietrich Bogulinski. 236 Seiten.
  • München: Heyne, 1967 Menschenjagd in Manhattan. Übersetzt von Werner Gronwald. 156 Seiten.
  • München: Heyne, 1979 Menschenjagd in Manhattan. Übersetzt von Dietrich Bogulinski. ISBN: 3-88022-440-4. 173 Seiten.
  • München: Heyne, 1990 Menschenjagd in Manhattan. Übersetzt von Walter Ahlers. ISBN: 3-453-04168-2. 267 Seiten.
  • Hamburg: Rotbuch, 1998. Übersetzt von Lisa Kuppler. ISBN: 3-88022-682-2. 275 Seiten.

'Regen in der Nacht' ist erschienen als Taschenbuch

In Kürze:

Privatdetektiv Mike Hammer verschlägt es in den Kalten Krieg. Ein junges Mädchen fällt ihm auf der Flucht vor einem kommunistischen Agenten in die Arme und begeht Selbstmord. In ihrer abgerissenen Manteltasche findet er eine grüne Karte mit abgeschnittenen Ecken. Der unbescholtene Politiker Lee Deamer wird eines Mordes angeklagt, den er nicht begangen hat. Auch bei diesem Mordopfer taucht die mysteriöse grüne Karte auf. Geheime Dokumente zum Bau einer Atombombe gelangen in die Hände der Kommunisten. Mike Hammers Wege kreuzen sich mit Ethel Brighton, einer Roten mit Nerz und guten Beziehungen zu den oberen Zehntausend. Die Nation ist in Aufruhr, und Mike Hammer stellt sich in einem atemberaubenden Finale den Verschwörern.

Ihre Meinung zu »Mickey Spillane: Regen in der Nacht«

Helfen Sie anderen Lesern, indem Sie einen Kommentar zu diesem Buch schreiben und den Krimi mit einem Klick auf die Säule des Thermometers bewerten. Und bitte nehmen Sie anderen Lesern nicht die Spannung, indem Sie den Täter bzw. die Auflösung verraten. Danke!

Karl-Heinz Sürken zu »Mickey Spillane: Regen in der Nacht« 27.03.2010
Für mich ist der Roman " Regen in der Nacht" einer der besten Romane von Mickey Spillane. Besonders interessant aus heutiger Sicht da Spillane unfreiwillig eine Satire auf die McCarthy-Aera geschrieben hat. Ein wichtiges Zeitdokument wie etwa Rocky IV oder Rambo II.
Kurzweilige Unterhaltung für den Urlaub, für den der Rocky und Rambo mag.
Olaf Wrobel zu »Mickey Spillane: Regen in der Nacht« 24.11.2008
Von den ersten 4 Hammer Romanen sicherlich der schlechteste. Der Plot ist verwirrender als in den vorangegangenen Hammer Abenteuern und sehr unglaubwürdig. Ich habe die englische Orginalausgabe gelesen, wo dann doch manche Sätze der Kommunisten wenn Sie Mike Hammer ansprechen sehr altmodisch sind, dass man denken könnte man hat ein Propaganda B-Movie aus Hollywood made in the 40's vor sich.
Fabian zu »Mickey Spillane: Regen in der Nacht« 17.04.2007
Es ist sehr schade,dass dieser "Schreiber"im Juli des vergangenen Jahres verstorben ist.Allerdings gibt es das Gerücht,-dass Spillane selbst in die Welt gesetzt hat-er würde einen neuen,letzten Mike Hammer Roman schreiben und hätte die Arbeit bereits begonnen,dass war 2003,also kann man vielleicht noch hoffen.
Ihr Kommentar zu Regen in der Nacht

Hinweis: Fragen nach einem fertigen Referat, einer Inhaltsangabe oder Zusammenfassung werden gelöscht.

Seiten-Funktionen: