Seelensplitter von Michael Koglin

Originalausgabe erschienen 2012 bei Goldmann.

• München: Goldmann, 2012. ISBN: 978-3-442-47817-0. 416 Seiten.

'Seelensplitter' ist erschienen als Taschenbuch

»Es wird mich töten, Lina«, sagte Carolin. »Uns alle.« Die junge Polizistin Lina Andersen kennt Carolin aus einer Gruppentherapie. Lina hatte schon damals Carolines paranoide Züge bemerkt, deshalb schickt sie die Frau nun weg. Außerdem will Lina nichts mehr mit der Vergangenheit zu tun haben. Das ist vorbei. Eine Woche später steht Lina vor Carolins Leiche. Die junge Frau wurde brutal ermordet. Als eine weitere ehemalige Teilnehmerin der Therapiegruppe umgebracht wird, kann Lina nicht mehr vor der Vergangenheit fliehen. Die alten Dämonen sind erwacht …

Ihre Meinung zu »Michael Koglin: Seelensplitter«

Maraki-Mary zu »Michael Koglin: Seelensplitter« 20.09.2013
Also meine Meinung zu diesem Buch:

Ich finde das Positive fängt schon beim Cover an. Hammer einfach.
Dann der Anfang, geht langsam und unspektakulär los, doch steigert sich wirklich von einer tollen Handlung zur nächsten.
Die Charaktere find ich klasse, verrückte (im wahrsten Sinne des Wortes) Weiber, die zusammen eine Therapie gemacht haben.
Die Beschreibung der einzelnen Personen ist kurz und kompakt. Jedoch erfährt man ausreichend.

Dann die Hintergrundstory der Vergangenheit von Lina. Klasse!! Diese Erinnerungsfetzen zwischendurch, die man anfangs gar nicht so richtig versteht.Gänsehaut!

Und dann das Ende!!! Wow...Wer hätte das gedacht. Ich fands klasse und wirklich unerwartet.

Also wären die anderen Bücher von Koglin auch so, würde er zu einen meiner Lieblingsautoren werden. Jedoch ist dieses Buch (das einzige) und das beste Buch von ihm.

Fazit: LESENSWERT!!
Ihr Kommentar zu Seelensplitter