Michael Hjorth & Hans Rosenfeldt

Hjorth & Rosenfeldt

Michael Hjorth, geboren am 13. Mai 1963, ist ein bekannter TV-Produzent, Regisseur und Drehbuchautor. Nach seinem Studium am Bard College in New York arbeitete er als Script Editor im Schwedischen Fernsehen. Für die erste erfolgreiche schwedische Sitcom Svensson, Svensson erhielt er u.a. den Golden Gate Award.
Zusammen mit zwei Freunden gründete er die größte unabhängige Produktionsgesellschaft in Schweden.

Hans Rosenfeldt, geboren am 13. Juli 1964 im schwedischen Boras, wollte ursprünglich Schauspieler werden, arbeitet aber seit Jahren erfolgreich als Drehbuchautor und als Moderator in Funk und Fernsehen.

Krimis von Michael Hjorth & Hans Rosenfeldt(in chronologischer Reihenfolge):

Sebastian-Bergman:
Der Mann, der kein Mörder war
Det fördolda (2010)
Die Frauen, die er kannte
Lärjungen (2011)
Die Toten, die niemand vermisst
Fjällgraven (2012)
Das Mädchen, das verstummte
Den stumma flickan (2014)
Die Menschen, die es nicht verdienen
De Underkända (2015)

Seiten-Funktionen: