Lass mich für dich sterben von Manfred Reuter

Originalausgabe erschienen 2010 bei KBV.
Ort & Zeit der Handlung: Deutschland / Eifel, 1990 - 2009.

• Hillesheim: KBV, 2010. ISBN: 978-3940077714. 174 Seiten.

'Lass mich für dich sterben' ist erschienen als Taschenbuch

Der konservative Lokalpolitiker Toni Brandt gerät am Rande eines Parteitags in Neuerburg in die Fänge von Monika Marquart. Nach einem Interview mit der schönen Lokalreporterin, die gesellschaftlich ein unauffälliges, privat aber überaus bizarres Leben führt, lässt sich der Vorzeigepolitiker und große Hoffnungsträger seiner Partei von ihr nach allen Regeln der Kunst verführen. Dass eine abseitige Obsession sie dazu treibt, dieses Spiel mit ihm zu spielen, ahnt er zu diesem Zeitpunkt noch nicht. Als zur gleichen Zeit der Bundestagsabgeordnete Schilling und dessen Frau ermordet werden, wird die politische Eifel in ihren Grundfesten erschüttert. Gerüchte schießen wie Pilze aus dem Boden, denn immerhin war Schilling parteiintern Brandts ärgster Konkurrent. Fortan kämpft sich Kommissar Leonhardt durch ein Dickicht aus politischem Filz und menschlichen Abgründen.

Ihre Meinung zu »Manfred Reuter: Lass mich für dich sterben«

Ihr Kommentar zu Lass mich für dich sterben