Leslie Thomas

Leslie Thomas wurde am 22. März 1931 in Newport, Gwent, South Wales geboren. Sein Vater kam 1943 im Krieg um, seine Mutter starb ein halbes Jahr später. So wuchs er zusammen mit seinem jüngeren Bruder in einem Heim auf.

Leslie Thomas ist einer der populärsten Schriftsteller Großbritanniens. Neben zahlreichen Romanen veröffentlichte er mehrere Kriminalromane, in denen Dangerous Davies, ein Detective der Londoner Polizei, Verbrechen aufklärt. Mit seinem gutmüten Verlierertyp, dem skurrilen Helden Dangerous Davies, stellt sich der Autor nicht nur in die beste Tradition des britischen Humors, er liefert darüber hinaus auch eine exzellente Studie des Lebens in einem der ärmeren Londoner Stadtviertel Ende der 70er Jahre des 20. Jahrhunderts.

Außerdem hat er auch andere Romane veröffentlicht, die sich ebenfalls durch skurille und interessante Hauptcharaktere und amüsante Ploteinfälle und Situationen auszeichnen.

Leslie Thomas hat drei Kinder aus seiner ersten Ehe und einen Sohn aus seiner zweiten. Seine Frau Diane ist seine Managerin. Sie leben in Salisbury.

Krimis von Leslie Thomas:

Mehr über Leslie Thomas

Seiten-Funktionen: