Jenseits von Uedem von Leenders / Bay / Leenders

Originalausgabe erschienen 1994 bei Grafit.
Ort & Zeit der Handlung: Deutschland / Niederrhein, 1990 - 2009.
Folge 3 der KK-11-Kleve-Serie.

• Dortmund: Grafit, 1994. ISBN: 3-89425-045-3. 215 Seiten.
  • [Hörbuch] Daun: TechniSat Digital, Radioropa Hörbuch, 2006. Gesprochen von Vlad Chiriac. ISBN: 3866670265. 6 CDs.

'Jenseits von Uedem' ist erschienen als TaschenbuchHörbuch

Ein Mann bricht während einer Herrensitzung mit seinen Saufkumpanen zusammen: Vergiftet! Die Ermittler vom K1 sind gefragt. Die Spuren sind vielfältig und führen auch zu einem Pferdehof und zu einem Seniorenstift der gehobenen Preisklasse.

Ihre Meinung zu »Leenders / Bay / Leenders: Jenseits von Uedem«

Stephanie zu »Leenders / Bay / Leenders: Jenseits von Uedem« 09.04.2015
Habe dieses Buch erstmals als Hörbuch gehört, es im nachhinein erst gelesen.
Beide Versionen haben mich von Anfang bis Ende gefesselt. Vielleicht liegt es an dem klassischen Schreibt-Stil, der trotz allem spannend und interessant geschrieben ist, ...oder es liegt daran das ich die Landschaft und einige der Orte kenne, ...vielleicht liegt es auch daran das in dem Buch noch teilweise Platt-deutsch verwendet wird.
Mascarell zu »Leenders / Bay / Leenders: Jenseits von Uedem« 04.07.2009
Das Buch ist in so einer Art Telegrammstil geschrieben. Charaktäre, Situationen und Begebenheiten werden kaum weitergehend vertieft. Es gibt keinen wirklichen Tiefgang und ich wurde auch niemals von der Geschichte gefesselt.

Das liegt wohl daran, das gleich 3 Menschen dieses Buch geschieben haben, ein roter Faden fehlt irgendwie und mehr als 1x muss ich dieses Buch nicht lesen.

Seichte Unterhaltung für den Strand, mit 2-3 richtig netten Ideen.
Carina Schuss zu »Leenders / Bay / Leenders: Jenseits von Uedem« 24.03.2004
Ich finde das Buch sehr spannend! Besonders beindruckt haben mich die Vewicklungen jedes einzelnen falles in den anderen!
Wolfram Mai zu »Leenders / Bay / Leenders: Jenseits von Uedem« 11.10.2003
Guten Tag!

8x Vergnügen bzw. Kurzweil pur! Was will ich mehr? Lassen Sie sich bitte nicht die Lust und Laune für weitere Geschichten verderben! "Augenzeugen" müsste nun bald auch in Schleswig erhältlich sein. Es grüsst Sie eine begeisterte Leserschaft.
Eva Maaser zu »Leenders / Bay / Leenders: Jenseits von Uedem« 19.09.2003
Ich habe erst die ersten paar seiten gelesen und das buch gefällt mir nicht.
Ihr Kommentar zu Jenseits von Uedem