Die Feuerprobe von Laurie R. King

Originalausgabe erschienen 1999 unter dem Titel A darker place, deutsche Ausgabe erstmals 2000 bei Wunderlich.
Ort & Zeit der Handlung: USA / Nevada, 1990 - 2009.

• New York: Bantam, 1999 unter dem Titel A darker place. 384 Seiten.
  • Reinbek bei Hamburg: Wunderlich, 2000. Übersetzt von Eva Malsch & Angela Schumitz. ISBN: 3805206704. 537 Seiten.
  • Augsburg: Weltbild, 2001. Übersetzt von Eva Malsch & Angela Schumitz. ISBN: 3828969321. 537 Seiten.
  • Reinbek bei Hamburg: Rowohlt, 2002. Übersetzt von Eva Malsch & Angela Schumitz. ISBN: 3-499-23130-1. 537 Seiten.
  • Reinbek bei Hamburg: Wunderlich, 2003. Übersetzt von Eva Malsch & Angela Schumitz. ISBN: 3-499-26451-X. 537 Seiten.
  • Reinbek bei Hamburg: Rowohlt, 2005. Übersetzt von Eva Malsch & Angela Schumitz. ISBN: 3-499-24117-X. 537 Seiten.

'Die Feuerprobe' ist erschienen als HardcoverTaschenbuch

Anne Waverly ist Professorin für Theologie. Eine Einzelgängerin. Nur wenige wissen, dass sie sich für den Tod ihres Mannes und ihrer kleinen Tochter verantwortlich fühlt, die beim kollektiven Selbstmord einer Sekte starben. Um ihre Schuld zu sühnen, lässt sie sich vom FBI lange Jahre als Undercover-Agentin in verdächtige Sekten einschleusen.

Ihre Meinung zu »Laurie R. King: Die Feuerprobe«

keks zu »Laurie R. King: Die Feuerprobe« 15.04.2008
Als ich das Thema des Buches las,fand ich es spannend,mehr darüber zu erfahren...doch beim Lesen wurde ich enttäuscht...ich hatte mir mehr von dem Plot erhofft...king blieb für mich in der erzählphase,da kaum spannung aufgebaut wurde...trotzdem war es interessant,das Buch zu lesen
laura d. zu »Laurie R. King: Die Feuerprobe« 24.12.2003
Dieses Buch ist so wunderbar mitreißend und berührend, dass ich es trotz der vielen Seiten mittlerweile zum dritten Mal gelesen habe und es wirklich nur weiter empfehlen kann.
Franzi zu »Laurie R. King: Die Feuerprobe« 08.08.2003
Kein klassischer Krimi, eher ein sehr langsam anlaufender Thriller, aber spannend und ein Einblick in eine faszinierende und gefährliche Welt. Mit der Heldin konnte ich mitfühlen. Ich verstand nur am Ende nicht, warum das Ganze passiert ist.
Anja S. zu »Laurie R. King: Die Feuerprobe« 06.08.2003
langweilig und droege