Todesbräute von Karen Rose

Buchvorstellung

Bibliographische Angaben

Originalausgabe erschienen 2008 unter dem Titel Scream for me, deutsche Ausgabe erstmals 2009 bei Knaur.

  • New York: Grand Central, 2008 unter dem Titel Scream for me. ISBN: 978-0446509206. 436 Seiten.
  • München: Knaur, 2009. Übersetzt von Kerstin Winter. ISBN: 978-3-426-66353-0. 648 Seiten.
  • [Hörbuch] Köln: Lübbe Audio, 2010. Gesprochen von Nicole Engeln. ISBN: 3-7857-4251-7. 5 CDs.

'Todesbräute' ist erschienen als HardcoverTaschenbuchHörbuch

In Kürze:

In einer amerikanischen Kleinstadt geschieht ein kaltblütiger Mord an einer jungen Frau. Der Killer hat ihr das Gesicht zertrümmert, sie nackt in eine Decke eingewickelt und in einen Graben geworfen. An ihrem Zeh findet die Polizei einen mysteriösen Schlüssel. Agent Daniel Vartanian übernimmt die Ermittlungen. Ein Serienkiller, der keinen Fehler macht, scheint am Werk zu sein – bis Alexandra Fallon, die Zwillingsschwester eines Opfers, in der Stadt auftaucht …

Ihre Meinung zu »Karen Rose: Todesbräute«

Helfen Sie anderen Lesern, indem Sie einen Kommentar zu diesem Buch schreiben und den Krimi mit einem Klick auf die Säule des Thermometers bewerten. Und bitte nehmen Sie anderen Lesern nicht die Spannung, indem Sie den Täter bzw. die Auflösung verraten. Danke!

Melle zu »Karen Rose: Todesbräute« 11.04.2012
Ich bin von diesem Buch begeistert.
Todesbräute ist ein fantastisches Buch. Leider hatte ich dies vor Todesschrei gelesen, was Todesschrei dann nicht mehr ganz so spannend machte. Ich muss sagen das mich die ganzen Personen zu anfangs sehr verwirrt hatten, aber je weiter ich gelesen habe, desto schlüssiger wurde alles. Für mich verlor das Buch zu keinem Zeitpunkt an spannung.
Ganz besonders toll finde ich, dass zusammenspiel von einer Liebesgeschichte und dem Thriller. Ich bin eigentlich gar kein Fan von schnulzen, sondern lese halt wirklich gerne puren Thriller wie es Cody McFadyen oder Simon Beckett schreiben. Aber hier hat es mich echt faszieniert wie Karen Rose alles unter einen Hut bringt und das auch noch so geschickt.

Ich bin gerade dabei all ihre Bücher zu lesen, da sie mir als Autorin echt ans Herz gewachsen ist. Bisher muss ich sagen, dass Todesbräute mein Lieblingsbuch von ihr ist. Ich kann es wirklich nur jedem empfehlen der solch ein spiel der genren mag.

Abschließend muss sich jedoch jeder selber sein Urteil über dieses Buch fällen.
Petra zu »Karen Rose: Todesbräute« 31.10.2011
Nachdem ich den ersten Teil gelesen hatte, war ich sehr gespannt auf die Fortsetzung.
Leider wurde ich enttäuscht.
Nach etwa der Hälfte des Buches fing es an mich zu langweilen, vieles wiederholt sich, die Liebesgeschichte nervt und ich musste mich zwingen weiterzulesen.Ich habe mich dennoch bis zum Ende durchgekämpft, war verwirrt von den vielen Figuren die an den Verbrechen beteiligt waren.Am Ende fragte ich mich, warum diese Verbrechen nun eigentlich geschehen sind.
Richtig logisch war die Geschichte für mich nicht und noch weniger spektakulär.Ich werde den dritten Teil auf keinen fall lesen!Insgesamt so enttäuschend, dass man am Ende des Buches die Geschichte schon wieder vergessen hat.
Fanniiiiiii zu »Karen Rose: Todesbräute« 06.04.2011
Das Buch, erhielt ich von meiner Schwester, die Zusammenfassung hatte mich nicht überzeugt aber das Buch, als ich es dann lass hatte mich so gefesselt das ich es nicht mehr lassen konnte, und anstatt es beiseite zu legen um zu Schlaf zu kommen las ich. Es ist ein sehr Spannendes Buch, ich lese es nun zum 4.mal. Agent Daniel Vartanian ist mir eine sehr spezielle und sympatisch Charaktereigenschaft, so stell ich mir eine Mann vor! ;-)
Und Alexandra Fallon, als diese aufgrund eines misteryösen Ereignisses auf ihn trifft und diese zusammen versuchen zu ermitteln und sich ineinander verlieben, und es bleibt bis zum Schluss spannend und offen ob sie es nun schaffen.
Ich finde das Buch eines der Besten die ich je gelesen habe.
Es ist, so es ist ein Thriller in der sich eine romatische Liebesstorry verbirgt - und das sehr gut verpackt - es wird nie langweilig. Mir persönlich hat das Buch den Atem geraubt und mir fehlen die Worte, ich finde es war nicht zu viel Erotim und wie es beschrieben wurde, war ebenfalls ein deutliches Plus,
weiter so, ich mache mich an das lesen der anderen Bucher ;-)
Kurz gesagt, das Buch ist ein deutliches Muss für Leute die einen geschmack wollen, wo die Stiefschwester verschwindet, und die Zwillingsschwester lange Zeit tot ist und ein Mörder sich die Vorgehensweise kopiert und den Mord nachahmt und die Stadt unter Angst und Schrecken versetzt...
HeJe zu »Karen Rose: Todesbräute« 06.02.2011
Hier setzt Karen Rose noch einen drauf. Todesschrei war schon genial, aber Todesbräute ist noch einen Tacken genialer! Ich habe dieses Buch verschlungen, obwohl es so dick ist :) Die Story ist komplex, aber dennoch nachvollziehbar und dramatisch. Ich liebe dieses Verstrickungen zum ersten Werk.

Ich kann nur jedem raten, diese Reihe zu lesen, auch wenn immer andere Hauptcharaktere vorhanden sind, so sind doch die alten nicht gänzlich verschwunden und die Handlungen bauen aufeinander auf! Ich freue mich schon riesig darauf, mit Todesspiele anzufangen!

Also von mir gibt es 99 Grad. 1 Prozent Abzug gibts, weil ich manche Szenen eher als lückenfüllend als als informativ empfunden habe.

Spannend, packend, komplex und ganz ganz grausam. Toll!
mea zu »Karen Rose: Todesbräute« 15.01.2011
ich muss sagen, vielleicht bin ich etwas zu doof für das buch, habe jetzt ca. 200 seiten gelesen, weiß immernoch nicht wer der killer ist (was ja manche sagen, dass man es SOFORT weiß?), was ich aber jtzt schon "bemängeln" kann, ist die lovestory... also wirklich, Mrs. Rose! bis ins kleinste detail in die grausamsten foltermethoden eingehen, und DANN so eine geschichte hinklatschen, die gehört eher in die bravo girl... schade! mal sehen, wie es weitergeht! :)
lolli zu »Karen Rose: Todesbräute« 22.12.2010
Dieses Buch war leider deutlich weniger spannend als das erste und ich war etwas enttäuscht. Ich hab das dritte Buch schon gelesen und finde es deutlich besser als dieses. Nun mal zur Autorin: Hallo! Aufwachen. Wir befinden uns in der Rehalität und da gibt es keine Liebe, die nach so kurzer Zeit schon so harmonisch ist. Ich meine ein Buch mi Lovestory ist ja ok aber gleich drei?
Das Beste am Buch war eindeutig der Schluss. Denn das war fast der einzige Teil im Buch, wo das Buch so spannend war, wie sein Vorgänger.
Nicht, dass ich das Buch nicht mag, teilweise ist es sogar ziehmlich gut geschrieben, aber die anderen Beiden waren einfach besser.
cookie zu »Karen Rose: Todesbräute« 21.12.2010
Der zweite Band war nicht ganz so spannend wie der erste aber dennoch gut. Irgentwie war es mit der Lovestory wieder das gleiche und deshalb etwas langweilig. Allerdings konnte ich das Buch in manchen Zenen nicht mehr aus der Hand legen und hab dabei auch mal 100 Seiten am Stück gelesen. Insgesamt war die Story gut und ich würde das Buch durchaus weiterempfelen.
Bienenmama zu »Karen Rose: Todesbräute« 09.11.2010
Schade, denn nach dem ersten Band habe ich mir von diesem zweiten doch mehr versprochen. Leider ist dieses Buch deutlich weniger spannend als das erste. Und außerdem wiederholt sich die Liebesgeschichte doch zu deutlich. Wie einige meiner "Vorschreiber" bereits erwähnt haben, passt diese Liebelei auch kaum zum übrigen Handlungsgeschehen. Immer wieder "Liebe auf den ersten Blick". Wie steht es da mit den Träumen der Autorin??
Mit dem dritten Band warte ich erst einmal. Vielleicht werden ich ihn in einigen Wochen lesen, vielleicht auch gar nicht.
Unbekannt zu »Karen Rose: Todesbräute« 10.10.2010
Heute habe ich das Buch zuende gelesen. Ich habe es erst seit paar Tage und hatte die Lust nach mehr. Eigentlich lese ich nie Bücher nur ich habe zum Geburtstag ein Gutschein bekommen von einer Nachbarin, also habe ich das Buch gekauft weil interessant klang was da hinten steht.
ich fand das Buch gut. Es hat mir spaß gemacht es zu lesen. Ich saß stunden auf mein Bett und wollte unbedingt wissen was aus Alex und Daniel passiert.

Es sollte mehr davon geben. Fand es sehr Positiv
aber ich fand es schon süß :D ich würde es weiter empfehlen. Ich wusste nicht dass das der zweite Band ist.

Tut mir Leid wegen Rechtschreibfehler. :)
Misery zu »Karen Rose: Todesbräute« 10.10.2010
Mir hat Todesbräute nicht sehr gut gefallen. Die Spannung hat in diesem Buch fast komplett gefehlt, da Rose sich viel zu sehr auf die Liebesgeschichte zwischen den beiden Hauptpersonen konzentriert hat. Die „Ermittlung“ fand viel zu oft in der Horizontalen statt, was Rose immer äußerst ausführlich beschrieben hat.
Wäre ganz schön gewesen, wenn sie sich mit dem selben Elan an die restliche Handlung geschmissen hätte.
Ich werde mir nochmal gut überlegen, ob ich mir den dritten Teil der Vartanian – Reihe auch noch zulege.

Dies sind nur die ersten 10 Kommentare von insgesamt 18.
» alle Kommentare anzeigen

Ihr Kommentar zu Todesbräute

Hinweis: Fragen nach einem fertigen Referat, einer Inhaltsangabe oder Zusammenfassung werden gelöscht.

Seiten-Funktionen: