Gefahr ist mein Beruf von Josef Resch

Originalausgabe erschienen 2016 bei Econ.

• Berlin: Econ, 2016. aufgeschrieben von Holger Schöttelndreier. ISBN: 978-3-430-20200-8. 304 Seiten.

'Gefahr ist mein Beruf' ist erschienen als Taschenbuch E-Book

Manche nennen ihn Detektiv, Privatermittler oder Wirtschaftsfahnder, andere auch: Kopfgeldjäger. Er ist seit 35 Jahren im Geschäft und war u.a. bei den Entführungen von Richard Oetker und Jan Philipp Reemtsma involviert. Er kennt sich mit Zeugenschutzprogrammen aus und vor allem mit den Schwächen derjenigen, die er sucht. Vertrauen aufbauen und Misstrauen säen gehört zu seinem Geschäft. Resch ist bekannt für unkonventionelle Methoden. Auf seiner Website hat er 47 Millionen US-Dollar angeboten – für Hinweise die zur Klärung des Absturzes des Malaysia-Airlines-Flug MH 17 in der Ost-Ukraine führen. Bisher hat er die Öffentlichkeit gemieden. Kurz vor dem Ruhestand lässt Josef Resch (einen Teil) der in diesem Geschäft existentiellen Diskretion fallen. Er schildert konkrete Operationen, nennt Namen und beschreibt die Entstehung seiner Täterprofile, die ihn zu einer enormen Erfolgsquote führten.

Ihre Meinung zu »Josef Resch: Gefahr ist mein Beruf«

Ihr Kommentar zu Gefahr ist mein Beruf