John Katzenbach

John Katzenbach

John Katzenbach, Jg. 1950, war ursprünglich Gerichtsreporter für den »Miami Herald« und die »Miami News« und hat bisher acht Spannungsromane veröffentlicht. Gleich mit seinem Debüt, In the Heat of the Summer (dt. Das mörderische Paradies), wurde er für den Edgar Award nominiert, einige Zeit später noch einmal mit The Shadow Man. Seine beiden Psychothriller, The Madman´s Tale (dt. Die Anstalt) und The Analyst (dt. Der Patient), beides Bestseller, wurden von der US-Kritik mit Lob überschüttet, Just Cause erfolgreich mit Sean Connery in der Hauptrolle als Im Sumpf des Verbrechens verfilmt. John Katzenbach lebt im westlichen Massachusetts. 

Krimis von John Katzenbach(in chronologischer Reihenfolge):

Der Reporter / Das mörderische Paradies
In the Heat of Summer (1982)
Der Fotograf
The Traveler (1987)
Die Rache
Day of Reckoning (1989)
Der Sumpf
Just Cause (1992)
Der Täter
The shadow man (1995)
Das Rätsel
State of Mind (1997)
Das Tribunal
Hart's war (1999)
Der Patient
The analyst (2002)
Die Anstalt
The madman's tale (2004)
Das Opfer
The Wrong Man (2006)
Der Professor
What Comes Next (2012)
Der Wolf
Red 123 (2014)
Der Psychiater
The Dead Student (2015)
Die Grausamen
By Persons Unkown (2017)

Krimis von John Katzenbach:

First Born: The Death of Arnold Zeleznik, Age Nine
(1984)
The Mean Season
(1985)

Mehr über John Katzenbach:

Seiten-Funktionen: