Imperium von Jeffrey Archer

Originalausgabe erschienen 1996 unter dem Titel The fourth estate, deutsche Ausgabe erstmals 1998 bei Lübbe.

• London: HarperCollins, 1996 unter dem Titel The fourth estate. ISBN: 0002255677. 549 Seiten.
  • Bergisch-Gladbach : Lübbe, 1998. Übersetzt von Lore Strassl. ISBN: 3-7857-0885-8. 619 Seiten.
  • Bergisch-Gladbach: Bastei Lübbe, 1999. Übersetzt von Lore Strassl. ISBN: 3-404-14263-2. 619 Seiten.

'Imperium' ist erschienen als HardcoverTaschenbuch

Zwei Männer, grundverschieden und doch gleich: Der eine, Lubji Hoch, entstammt einer armen Familie osteuropäischer Juden. Er dient sich in der britischen Armee unter falschem Namen zum Offizier hoch und beginnt im Nachkriegs-Berlin mit dem Aufbau einer Zeitung. Der andere, Keith Townsend, Sohn eines Zeitungsbesitzers in Melbourne, ausgebildet in Oxford, steigt in wenigen Jahren zum bedeutendsten Verleger Australiens auf. Doch seine Träume gehen weit darüber hinaus. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis sich die Kreise dieser beiden Männer schneiden werden. Jeder von ihnen hat das Ziel, das größte Medienimperium der Welt zu besitzen. Nur einer von ihnen wird überleben …

Ihre Meinung zu »Jeffrey Archer: Imperium«

Melly zu »Jeffrey Archer: Imperium« 10.11.2016
SUPER, DIESES BUCH IST GENAUSO SPANNEN WIE "DER AUFSTIEG"! DEN AUFSTIEG LESE ICH Mindestens 5 x im Jahr . Er ist spannender denn je. Das buch IMPERIUM AUCH. Ich liebe diesen Schriftstiel. Hätte ich soviel Geld denn je würde ich mein lieblingsbuch "der Aufstieg " verfilmen lassen.
Also hoffe das jemals mein lieblingsbuch original verfilmt wird. Hihihi
So nun muss ich wieder lesen.
Alles gute wünscht melbiko
Ihr Kommentar zu Imperium