Eifel-Müll von Jacques Berndorf

Originalausgabe erschienen 2000 bei Grafit.
Ort & Zeit der Handlung: Deutschland / Eifel, 1990 - 2009.
Folge 12 der Siggi-Baumeister-Serie.

• Dortmund: Grafit, 2000. ISBN: 3-89425-245-6. 285 Seiten.
  • [Hörbuch] Daun: TechniSat Digital, Radioropa Hörbuch, 2009. Gesprochen von Jacques Berndorf. ISBN: 3836801671. 9 CDs.

'Eifel-Müll' ist erschienen als TaschenbuchHörbuch

Eine wilde Müllkippe in der Eifel: Zwischen alten Fässern mit dioxinhaltigen Abfällen liegt die 19-jährige Natalie Cölln – ermordet. Und ganz in der Nähe gibt es eine zweite Leiche: Der 24-jährige Sven Hardbeck hat sich mit seinem Golf totgefahren. Sven, dessen Vater Bauunternehmer, Müllspediteur und stinkreich ist, hatte was mit Natalie. Ladislaw Bronski wird aufgegriffen. Er hatte Fässer mit nicht identifizierbarem Inhalt auf seinem Truck geladen und sollte sie im Wald abladen. Und Ladislaw kannte Natalie! Für die Eifeler ist der Pole der ideale Verdächtige. Doch als sich herausstellt, dass Sven nicht allein in dem Unfallwagen saß, wirft das ein neues Licht auf den Fall. Hat sein und Natalies Tod etwas mit dem Millionen-Müll-Deal zu tun, den Vater Hardbeck sich an Land ziehen will? Der Journalist Siggi Baumeister und seine Freunde Rodenstock und Emma müssen tief im Eifeler Müll wühlen, bis sie Licht in der schmutzigen Geschichte sehen.

Ihre Meinung zu »Jacques Berndorf: Eifel-Müll«

WelpeMax zu »Jacques Berndorf: Eifel-Müll« 20.07.2008
Warum man diese Bücher so mag? Sie sind kurzweilig, einfach aber dennoch gut beschrieben, humorvoll, witzig und dennoch spannend über kleinere Fehler oder unrealistische Begebenheiten sieht man hinweg, für mich ist die Krimiserie empfehlenswert auch wenn die einzelnen Bücher keine Meisterwerke werden können (meiner Ansicht nach) Eifel - Müll ist innerhalb der Serie wieder eins der besseren Werke und bekommt 78°
Christel zu Eifel Müll zu »Jacques Berndorf: Eifel-Müll« 26.05.2008
Hallo !
Mir gefällt an den Büchern , daß die menschliche Seite nicht vergessen wird.
Es wird die Eifel in seiner Schönheit beschrieben und die netten Bewohner. Es ist wie Urlaub , wenn man die Bücher liest.
annelein zu »Jacques Berndorf: Eifel-Müll« 11.10.2007
Mein Mann und ich finden die Bücher von Berndorf einfach toll und vor allem witzig. Für uns sind diese Bücher aber auch sehr interessant, weil wir uns als Kölner in der Eifel sehr gut auskennen. Was uns ausserdem gefällt ist der leichte Stil der Bücher und die Beschreibung der Landschaft und der Leute.
Swen Piper zu »Jacques Berndorf: Eifel-Müll« 10.08.2007
Siggi Berndorf klärt in altbewährter Manier und mit üblicher Unterstützung durch Ex-Kommissar Rodenstock und dessen Frau Emma den Mord an einer 19-jährigen Schönheit. Sicher einer der besseren Fälle der Serie, wenn auch am Ende einige Dinge unklar bleiben.
U.Hüsgen zu »Jacques Berndorf: Eifel-Müll« 11.12.2006
Ich kann noch keinen Komentar zu einem Buch schreiben , denn ich suche einen Eifel-Krimi der in der Gegend von Schleiden - Kall o.ä. handelt. Denn ich finde immer toll, im Geiste die bekannte Gegend mit zu reisen.
Ich würde mich freuen eine Antwort zu bekommen, danke
Dominik zu »Jacques Berndorf: Eifel-Müll« 16.12.2005
Hallo,
ich finde die Kriminalromane rund um Siggi Baumeister einfach klasse! Ich bin gerade dabei das Buch Eifel-Müll zu lesen und kann es kaum erwarten, es zu Ende zu lesen und ein neues anzufangen.
Carina Harmuth zu »Jacques Berndorf: Eifel-Müll« 05.08.2003
Ich bin durch dieses Buch auf die Eifel-Krimi-Reihe aufmerksam gemacht worden und ich habe mittleiweile alle SiggiBaumeister Krimis gelesen bzw. ich lese gerade Eine Reise nach Genf.
Ich würde mich sehr freuen wenn es bald wieder einen neueu Siggi Baumeister Krimi geben würde, denn ich lese nichts lieber als diese Bücher.
Martin Krönig zu »Jacques Berndorf: Eifel-Müll« 27.12.2002
Hallo!
Es ist schon ein wenig her das ich das Buch "Eifel-Müll" glesen hab, doch es ist mir noch immer in sehr guter Erinnerung.
Ich selbst wohne nicht in der Eifel, doch der flotte Stil in dem das Buch geschrieben ist, reist einen einfach mit!
Ihr Kommentar zu Eifel-Müll