Die Häupter meiner Lieben von
Buchvorstellung
Bibliographische Angaben
Originalausgabe erschienen 1993 bei Diogenes.
-
Zürich: Diogenes, 1993.
ISBN:
3-257-01949-1. 279 Seiten. -
Zürich: Diogenes, 1994.
ISBN:
3-257-22726-4. 279 Seiten. - Augsburg: Weltbild, 2006. 287 Seiten.
-
[Hörbuch] Mainhardt: Steinbach, 1996.
Gesprochen von Ursula Illert.
ISBN:
3886983854. 5 CDs.
'Die Häupter meiner Lieben' ist erschienen als
![]()
![]()
In Kürze:
Die Heldinnen lösen ihre Familienprobleme auf eigene Weise, wenn es sein muß auch durch Mord und Totschlag. In liebloser Umgebung aufgewachsen, löst sich Maya, nachdem sie die rätselhafte Cora kennengelehrnt hat, Schritt für Schritt aus den beengten Familienverhältnissen. Cora ihrerseits befreit sich von dem, was sie bedrückt, indem sie malt. Und ihre Bilder erinnern immer wieder an das Schicksal des Holofernes, den von Judith ermordeten Feldherrn Nebukadnezars.
Das meinen andere:
»Männer sind die Opfer in dem neuen Roman, einer witzig und temporeich geschriebenen Erzählcollage aus Kindheitserinnerungen, Vergangenheitsbewältigung, Liebesaffären und Morden an lästigen Zeitgenossen, die das Seelenheil der beiden Protagonistinnen und ihr beschauliches Frauenidyll in der Toskana zu zerstören drohen. Eine Geschichte voll Ironie und schwarzem Humor.« (Frankfurter Allgemeine Zeitung)
»Spannung. Der Roman ist eine gelungene Mischung aus Krimi, Schelmen- und Entwicklungsroman, gepaart mit einem feinen Schuß Erotik. Der wohl geistreichste Roman, der in letzter Zeit geschrieben wurde.« (Darmstädter Echo)
»Spätestens seit im Kino Thelma & Louise Machos verschreckt haben, floriert überall der biestige Charme gewissenloser Frauenzimmer. So entledigen sich in Ingrid Nolls makabrer Mörderstory Die Häupter meiner Lieben zwei Freundinnen beim Streben nach dolce fa niente ihrer Verehrer und Verfolger. Ihre Waffen: flinke Finger, Tränen, Zyankali.« (Stern)
Ihre Meinung zu »Ingrid Noll: Die Häupter meiner Lieben«
Helfen Sie anderen Lesern, indem Sie einen Kommentar zu diesem Buch schreiben und den Krimi mit einem Klick auf die Säule des Thermometers bewerten. Und bitte nehmen Sie anderen Lesern nicht die Spannung, indem Sie den Täter bzw. die Auflösung verraten. Danke!
| yuka zu »Ingrid Noll: Die Häupter meiner Lieben« | 21.11.2011 |
|---|---|
| Lisi007 zu »Ingrid Noll: Die Häupter meiner Lieben« | 16.08.2008 |
| Charlotte.Larsson zu »Ingrid Noll: Die Häupter meiner Lieben« | 25.05.2008 |
| Christiane34 zu »Ingrid Noll: Die Häupter meiner Lieben« | 25.05.2008 |
| mase zu »Ingrid Noll: Die Häupter meiner Lieben« | 26.04.2008 |
| SukRam zu »Ingrid Noll: Die Häupter meiner Lieben« | 28.09.2007 |
| Franzi zu »Ingrid Noll: Die Häupter meiner Lieben« | 28.08.2007 |
| Ayperi zu »Ingrid Noll: Die Häupter meiner Lieben« | 08.08.2005 |
| e@sy (Isabella B.) zu »Ingrid Noll: Die Häupter meiner Lieben« | 08.08.2005 |
| ReneL zu »Ingrid Noll: Die Häupter meiner Lieben« | 29.07.2005 |
Dies sind nur die ersten 10 Kommentare von insgesamt 46.
» alle Kommentare anzeigen



