Fahrt zur Hölle von Hannes Nygaard

Originalausgabe erschienen 2013 bei Emons.
Ort & Zeit der Handlung: Afrika, 2010 - heute.
Folge 8 der Lüder-Lüders-Serie.

• Köln: Emons, 2013. 272 Seiten.

'Fahrt zur Hölle' ist erschienen als

Die Entführung des Containerschiffs »Holstenexpress « versetzt die Bundesregierung in Alarmzustand. Weltweites Aufsehen soll unbedingt vermieden werden, deshalb sieht man vom Einsatz des BKA, der Bundespolizei oder der Marine ab. Nur einer wird ins Feuer geschickt: Kriminalrat Dr. Lüder Lüders vom LKA Kiel. Auf sich allein gestellt, begibt er sich in die afrikanische Hölle, in der ein Menschenleben nichts gilt und wo Korruption und Verrat Alltag sind. Lüder muss erkennen: Auf dem schwarzen Kontinent liegt nicht nur die Wiege der Menschheit, sondern auch der Schlüssel großer Verbrechen.

Ihre Meinung zu »Hannes Nygaard: Fahrt zur Hölle«

Wolfgang zu »Hannes Nygaard: Fahrt zur Hölle« 01.04.2017
Es war mein erstes Buch von Hannes Nygaard, aber es wird nicht mein letztes Buch von diesem Autor sein.
Das Buch ist sehr packend geschrieben und man hatte nie den Eindruck, dass die Handlung gekuenstelt ist. Man gewinnt den Eindruck, dass sich alles so auch im wirklichen Leben abspielen kann (und in aehnlicher Form garantiert auch abspielt). Trotzdem gelingt es dem Autor den Spannungsbogen immer aufrecht zu halten und zu einem spannenden Ende zu kommen.
Ihr Kommentar zu Fahrt zur Hölle