In Liebe, Agnes von Hakan Nesser

Originalausgabe erschienen 2002 unter dem Titel Kära Agnes, deutsche Ausgabe erstmals 2006 bei btb.

• Stockholm: Bonnier, 2002 unter dem Titel Kära Agnes. 188 Seiten.
  • München: btb, 2006. Übersetzt von Gabriele Haefs. ISBN: 978-3-442-73586-0. 188 Seiten.
  • München: btb, 2009. Übersetzt von Gabriele Haefs. ISBN: 978-3-442-74044-4. 184 Seiten.
  • [Hörbuch] Köln: Random House Audio, 2007. Gesprochen von Andrea Sawatzki. ISBN: 3866047258. 3 CDs.

'In Liebe, Agnes' ist erschienen als TaschenbuchHörbuchE-Book

Ein Dreiecksverhältnis, das tödlich endet: Agnes und Henny sind alte Schulfreundinnen, die sich seit Jahrzehnten nicht mehr gesehen haben. Auf der Beerdigung von Agnes’ Mann treffen sie sich wieder. Zögerlich beginnen sie sich erneut anzunähern, schreiben zunächst Briefe, vertrauen einander alte Geheimnisse an. Schritt für Schritt nähern sie sich dabei einem gefährlichen Komplott, detailversessen planen sie einen heimtückischen Mord. Doch eine von beiden spielt falsch …

Ihre Meinung zu »Hakan Nesser: In Liebe, Agnes«

Biene0756 zu »Hakan Nesser: In Liebe, Agnes« 02.09.2017
In einem Rutsch gelesen, konnte es nicht mehr weg legen. Was anfängt wie eine harmlose Kontaktaufnahme zwischen alten Freundinnen entpuppt sich als großes Lebensdrama. Hier ist schon viel zu viel in den Vortexten geschrieben worden, ich halte mich der Spannung wegen, zurück. Schade, dass es so schnell gelesen war. Klare Empfehlung.
Margie zu »Hakan Nesser: In Liebe, Agnes« 20.08.2012
Das Buch ist einfach super, man kommt schnell rein, die Spannung wird von Anfang an aufgebaut.Der eigenwillige Stil in Briefform und mit den Rückblenden eröffnet bis zu Schluss immer neue Perspektiven.
Ich hab das Buch nicht weglegen können und in einem Tag ausgelesen.
Es wird klar, dass auch die besten Freundinnen einander wirklich nichts gönnen und nicht ehrlich zueinander sind.
Anna zu »Hakan Nesser: In Liebe, Agnes« 16.04.2010
Dieses Buch ist großartig und wirklich lesenswert(und dazu auch noch kurz). Nur hoffe ich nicht, dass es auf dieser welt solche Menschen gibt, denn sowohl Henny als auch Agnes haben sich im Laufe des Geschehens als verlogene, falsche Freundinnen und skropellose mörderinnen erwiesen. wie kann man nur ein derartig falsches spiel spielen??
Ron zu »Hakan Nesser: In Liebe, Agnes« 07.03.2009
dieses Buch ist einfach nur genial ...und nur zu empfehlen... ich habe alle Bücher von Hakan Nesser gelesen, jedes für sich ist toll zu lesen , aber dieses Buch ist durch seine Würze in der Kürze super spannend ...ich habe es an einem Tag regelrecht verschlungen ...hoffentlich schreibt er noch viele weitere packende Bücher !!
lilalu zu »Hakan Nesser: In Liebe, Agnes« 25.12.2008
Das ist ein ganz besonderes Buch! Es entwickelt einen unheimlichen Sog dabei wirkt es - auch aufgrund seiner relativ wenigen Seiten - erst einmal wie "schnelles Lesefutter". Es liest sich auch schnell - aber: Was für eine Geschichte! Toll gemacht! Und genau in der Kürze liegt der Abgrund - der Autor verschwendet nicht viele Worte, er weiß genau, wohin es gehen soll, er treibt die Story zu ihrem richtig bösen Ende! Chapeau! Klasse gemacht und in dieser Form noch nie so da gewesen!
Joy zu »Hakan Nesser: In Liebe, Agnes« 16.10.2008
Raffiniert gestricktes Buch. Da aus der Perspektive von Agnes geschrieben, muss man sich - sicher von Nesser völlig beabsichtig - mit Agnes identifizieren, mit ihr leiden und sie verstehen und steht am Ende mit ihr vor einem Abgrund. Ein Thriller um eine durch Neid geprägte Psyche und ihre tödlichen Folgen...
NickSch zu »Hakan Nesser: In Liebe, Agnes« 24.05.2008
Es war für mich das erste Buch von diesem Autor. Die Geschichte ist etwas ungewöhnlich . Das Ende ist vorhersehbar und doch denkt man öfters das es sich vielleicht anders entwickelt. Ich werde noch ein Buch von diesem Autor lesen da man sich bei 157 Seiten kein genaues Bild von ihm machen kann.
Fazit das Buch ist nicht schlecht doch ich finde das es für 8,95 bei 157 Seiten etwas zu teuer ist.
chcc54 zu »Hakan Nesser: In Liebe, Agnes« 10.04.2008
dieses buch zählt zu meinen absoluten lieblingsbüchern. der hammer!

am besten ist natürlich der letzte brief. nur diese habe ich schon öfter gelesen und er jagd mir immer wieder einen schauer über den rücken. der gedanke an diese situation ist ist schon fast beängstigend. mehr wird natürlich nicht verraten. lest einfach diesen nesser!
Bastien zu »Hakan Nesser: In Liebe, Agnes« 12.12.2007
Ich bin Französe. Ich habe diese Buch in Esslingen gekauft , um mein Deutsch zu praktisieren ... Ich kennte Nesser nicht. Und es war toll ! die briefe , die geschichte ... disese Buch ist ganz klass ... Danke schön Nesser !
BineD zu »Hakan Nesser: In Liebe, Agnes« 07.10.2007
Absolut zu empfehlen. Was zunächst mit einem etwas eigenartigen Briefwechsel zweier alten Freundinnen beginnt, gipfelt in einem total spannenden, für mich unerwartetem Ende. Wieder mal gelingt es Nesser, eine unterschwellige zunehmende Spannung aufzubauen, die einen zum Weiterlesen regelrecht zwingt. Hervorragendes Buch!

Ihr Kommentar zu In Liebe, Agnes