Eugenio Fuentes Pulido

Eugenio Fuentes, 1958 in Montehermoso/Cáceres geboren, schreibt Erzählungen und Romane, die in seiner Heimat, der Estremadura, angesiedelt sind. Seine beiden letzten Romane wurden mit Literaturpreisen ausgezeichnet. Sein Roman »Mörderwald« erhielt 1999 den Premio Alba/Prensa Canaria. Eugenio Fuentes studierte spanische Literaturwissenschaft und arbeitete als Lehrer. Seit 1997 schreibt er für »ABC« und andere Zeitungen Kommentare.

Krimis und andere Romane von Eugenio Fuentes:

Ricardo-Cupido-Reihe:
Mörderwald Rezension
(1999)
El interior de bosque
Das Blut der Engel  Rezension
(2001)
La sangre de los ángeles
Die Hände des Pianisten Rezension
(2003)
Las manos del Pianista
Das Herz des Mörders
(2007)
Cuerpo a cuerpo
Contrarreloj
(2009)
Las batallas de Breda
(1990)
Ultimo silencio
(1993)
El nacimiento de Cupido
(1994)
Vias muertas (Geschichten)
(1997)
Tantas mentiras
(1997)
Venas de nieve
(2005)
Si mañana muero
(2013)
Mistralia
(2015)

Seiten-Funktionen: