Großeinsatz von Elke Schwab

Buchvorstellung

Bibliographische Angaben

Originalausgabe erschienen 2005 bei Gmeiner.
Ort & Zeit der Handlung: Deutschland / Saarland / Saarbrücken, 1990 - 2009.

  • Meßkirch: Gmeiner, 2005. ISBN: 3899776526. 373 Seiten.

'Großeinsatz' ist erschienen als Taschenbuch

In Kürze:

Kaum hat Hauptkommissar Dieter Forseti die Nachfolge von Norbert Kullmann im Landeskriminalamt Saarbrücken angetreten, muss er einen rätselhaften Fall bearbeiten. Am Stadtrand von Saarbrücken wird eine verkohlte Frauenleiche in einem ausgebrannten Autowrack gefunden. Forseti geht von einem Unfall mit Fahrerflucht aus. Nur Anke Deister, früher engste Mitarbeiterin von Kullmann, glaubt nicht an diese einfache Lösung des Falls – zu viele Anzeichen sprechen dagegen. So beginnt sie auf eigene Faust zu ermitteln und stößt dabei auf immer neue Ungereimtheiten. Und ohne es zu ahnen bringt sich die Polizistin selbst in tödliche Gefahr... 

Ihre Meinung zu »Elke Schwab: Großeinsatz«

Helfen Sie anderen Lesern, indem Sie einen Kommentar zu diesem Buch schreiben und den Krimi mit einem Klick auf die Säule des Thermometers bewerten. Und bitte nehmen Sie anderen Lesern nicht die Spannung, indem Sie den Täter bzw. die Auflösung verraten. Danke!

Lesemolch zu »Elke Schwab: Großeinsatz« 02.12.2009
Grosseinsatz“ ist ein Beispiel der so genannten „Regional-Krimis“ mit denen Verlage in letzter Zeit oftmals werben. Die Autorin Elke Schwab zeichnet in ihrem Roman liebevoll ein paar tolle Hauptfiguren die sowohl sehr lebendig als auch sympathisch wirken.
Insgesamt handelt es sich um einen interessanten Plot der nicht vorhersehbar ist, womit ihr eine überraschende Auflösung gelingt.
Die Rahmenhandlung um den eigentlichen Fall ist ebenfalls detailliert geschrieben ohne aufdringlich zu sein und sorgt stellenweise für einige Lacher.
1 von 1 Lesern fanden diesen Kommentar hilfreich.
Elisabeth Luxemburger zu »Elke Schwab: Großeinsatz« 14.11.2009
Ein Krimi mit viel Witz und Rätselraten. Elke Schwab versteht es die Leser bei der Stange zu halten und ihre Ermittlerin real wirken zu lassen. Man erkennt immer wieder in ihrem Werk, dass die Autorin viel Wert auf eine genaue Recherche legt. Auch das Lokalkolorit wird wirkungsvoll eingesetzt und wirkt wie ein Sahnehäubchen
Manfred Meyer zu »Elke Schwab: Großeinsatz« 25.09.2009
Anke Deister mit sehr viel Intuition kann nicht an einen Unfall glauben. Sie hat immer gewisse Zweifel. Ihre Arbeitsweise ist geprägt von Ihrem früheren Chef Kuhlmann. Anke Deister holt sich Rat von Ihrem früheren Chef. Immer neue Aspekte führen zu einem Verwirrspiel, was bei der Lösung der Tötungsdelikte nicht gerade förderlich ist. Sehr flott zu lesen; spannend mit einer Würze von Humor. Als Urlaubslektüre zu empfehlen.
1 von 1 Lesern fanden diesen Kommentar hilfreich.
Ihr Kommentar zu Großeinsatz

Hinweis: Fragen nach einem fertigen Referat, einer Inhaltsangabe oder Zusammenfassung werden gelöscht.

Seiten-Funktionen: