Die letzte Instanz von Elisabeth Herrmann

Originalausgabe erschienen 2009 bei List.
Ort & Zeit der Handlung: Deutschland / Berlin, 1990 - 2009.
Folge 3 der Joachim-Vernau-Serie.

• Berlin: List, 2009. ISBN: 978-3-471-35005-8. 406 Seiten.
  • Berlin: List, 2010. ISBN: 978-3-548-60764-1. 406 Seiten.

'Die letzte Instanz' ist erschienen als HardcoverTaschenbuch

Eine Schachtel mit vergilbten Zeitungsausschnitten, ein Schrank mit unberührten Kindersachen, ein Schlafzimmer, das leersteht. Anwalt Joachim Vernau vertritt Margarethe Altenburg , die vor dem Berliner Landgericht auf einen Mann geschossen hat. Ihr Haus wirkt verstörend auf Vernau. Wie gut kennt er die alte Dame wirklich? Da geschehen weitere Morde. Die Fäden laufen an einem Ort zusammen: Im Landgericht. Dort scheint Justitia mehr als einmal versagt zu haben. Vernau steht plötzlich vor der Frage: Was ist Gerechtigkeit?

Ihre Meinung zu »Elisabeth Herrmann: Die letzte Instanz«

kianan zu »Elisabeth Herrmann: Die letzte Instanz« 18.11.2014
Schon die ersten beiden Bücher von Elisabeth Herrmann um den Anwalt Joachim Vernau haben mir sehr gut gefallen. Und ich kann nur sagen, auch mit dem dritten Fall ist der Autorin wieder ein sehr spannender Krimi gelungen!!!

Ich liebe es, wie symphatisch sie nicht nur die Hauptprotagonisten Joachim Vernau und seine Kanzleipartnerin Marie Louise beschreibt und agieren lässt, sondern auch die in diesem Fall beteiligten Opfer und auch die Täter. Mit dem scheinbar zusammenhanglosen Mordversuch einer alten Dame an einem Obdachlosen baut die Autorin ein gelungenes Verwirrspiel um Sühne und Rache auf.

Für mich gehört diese Serie um Joachim Vernau mit zu den besten Krimis von deutschen Autoren/Autorinnen! Ein eher leiser Krimi, aber aus meiner Sicht sehr empfehlenswert!
Ihr Kommentar zu Die letzte Instanz