Das geheimnisvolle Haus von Edgar Wallace

Originalausgabe erschienen 1917 unter dem Titel The secret house, deutsche Ausgabe erstmals 1930 bei Goldmann.

• London: Ward, Lock & Co., 1917 unter dem Titel The secret house. 302 Seiten.
  • Leipzig: Goldmann, 1930. Übersetzt von Ravi Ravendro. 262 Seiten.
  • Leipzig: Goldmann, 1933. Übersetzt von Ravi Ravendro. 215 Seiten.
  • München: Goldmann, 1954. Übersetzt von Ravi Ravendro. 214 Seiten.
  • München: Goldmann, 1957. Übersetzt von Ravi Ravendro. 179 Seiten.
  • München: Goldmann, 1971. Übersetzt von Ravi Ravendro. ISBN: 3-442-00113-7. 187 Seiten.
  • Bern; München; Wien: Scherz, 1986. Übersetzt von Ute Tanner. ISBN: 3-502-51064-4. 178 Seiten.

'Das geheimnisvolle Haus' ist erschienen als Taschenbuch

»Meuchelmörder«! Der Schrei gellte durch die Nacht. Dann fielen zwei Schüsse. Zwei Männer lagen auf dem Boden. »Sie sind tot«, sagte der Polizist. Einer hatte ihren Streit beobachtet. Einer war Zeuge: der Millionär Gregory Farrington. Aber was hatte er wirklich gesehen?

Ihre Meinung zu »Edgar Wallace: Das geheimnisvolle Haus«

Paul G. zu »Edgar Wallace: Das geheimnisvolle Haus« 03.01.2010
Meiner Meinung war das Buch nicht sehr gut, da es den richtigen Stil von Edgar Wallace nicht widergab. Das Buch wird von einem zu heftigem "Durcheinander" geleitet. Zu viele Handlungsketten und man kommt nicht mehr richtig mit, wer welche Person ist und in was sie verwickelt ist.
Ich habe den Inhalt nicht gleich beim Lesen aufgenommen aber vielleicht liegt das auch daran, dass ich es als Aufgabe für meien LK machen musste.
Jedenfalls würde ich es nicht weiterempfehlen!
Ihr Kommentar zu Das geheimnisvolle Haus