Der Fluch des Hauses Dain von Dashiell Hammett

Buchvorstellung

Bibliographische Angaben

Originalausgabe erschienen 1930 unter dem Titel The Dain Curse, . ISBN-10: 3-257-20131-1, ISBN-13: 978-3-257-20131-4.

'Der Fluch des Hauses Dain' ist erschienen als Taschenbuch

Ihre Meinung zu »Dashiell Hammett: Der Fluch des Hauses Dain«

Helfen Sie anderen Lesern, indem Sie einen Kommentar zu diesem Buch schreiben und den Krimi mit einem Klick auf die Säule des Thermometers bewerten. Und bitte nehmen Sie anderen Lesern nicht die Spannung, indem Sie den Täter bzw. die Auflösung verraten. Danke!

Kai Sieben zu »Dashiell Hammett: Der Fluch des Hauses Dain« 05.08.2005
Die sehr kritischen Ausführungen einiger Vorschreiber kann ich mich nicht anschließen. Der Roman ist ein typischer "hard boiled" Krimi, der nichts anderes als ein Kind seiner Zeit ist.
Am Anfang etwas Schwerfällig, doch nach 30 Seiten bekommt der Roman seinen "Drive" und ist durchaus lesenswert.
Nicht umsonst bezeichnet man Hammett als ein Genie. Kurz, knapp, emotionslos und spannend. Oder wie der Angelsachse sagen würde:
COOL, CALM AND COLLECTED.
So wie Hammett, hat keiner vor ihm geschrieben und das ist nun mal seine große Leistung.

Einfach darauf einlassen und lesen.
4 von 6 Lesern fanden diesen Kommentar hilfreich.
Ihr Kommentar zu Der Fluch des Hauses Dain

Hinweis: Fragen nach einem fertigen Referat, einer Inhaltsangabe oder Zusammenfassung werden gelöscht.

Seiten-Funktionen: