Auferstehung von Craig Russell

Originalausgabe erschienen 2015 unter dem Titel The Ghosts of Altona, deutsche Ausgabe erstmals 2016 bei Rütten & Loening.
Ort & Zeit der Handlung: Deutschland / Hamburg, 2010 - heute.
Folge 7 der Jan-Fabel-Serie.

• London: Quercus, 2015 unter dem Titel The Ghosts of Altona. 422 Seiten.
  • Berlin: Rütten & Loening, 2016. Übersetzt von Stefanie Schäfer. ISBN: 978-3352008870. 399 Seiten.

'Auferstehung' ist erschienen als Hardcover E-Book

Jan Fabel, Chef der Mordkommission in Hamburg, hat sich verändert. Vor zwei Jahren ist er beinahe gestorben, als ein Mann ihn anschoss. Er hatte eine Nahtod-Erfahrung, die ihn noch mehr zu einem eher intuitiv arbeitenden Polizisten werden ließ. Als bei Bauarbeiten eine Leiche gefunden wird, weiß er sofort, dass es sich um die sterblichen Überreste von Monika Krone handeln muss, die vor fünfzehn Jahren nach einer Party spurlos verschwand. Wenig später beginnt eine unheimliche Mordserie: Ein Maler, zu dessen frühen Motiven ein Bild von Monika gehört, wird tot aufgefunden, ein Autor, der sich auf moderne Edgar-Allan-Poe-Versionen verlegt hat, wird ermordet. Alle hatten eine Verbindung zu Monika.

Ihre Meinung zu »Craig Russell: Auferstehung«

thomas zu »Craig Russell: Auferstehung« 16.10.2016
Ich bin zutiefst enttäuscht. Ich wollte einen Krimi lesen, und keine Propagandaschrift. Russell beschreibt fiktive "Nazis", die durch Altona ziehen und denen sich "8000 Antifaschisten entgegenstellen" ... Also bei allem Verständnis dafür, daß niemand jemals wieder so etwas wie das "Dritte Reich" erleben möchte, aber Russells Pamphlet liest sich wie ein Buch aus der DDR, abgesegnet vom Zentralkommittee der SED, Abteilung Agitation und Propaganda. So etwas tue ich mir nicht an ...
Ihr Kommentar zu Auferstehung