Guter Mohn, du schenkst mir Träume von Clementine Skorpil

Originalausgabe erschienen 2015 bei Löcker.

• Wien: Löcker, 2015. ISBN: 978-3854097693. 287 Seiten.

'Guter Mohn, du schenkst mir Träume' ist erschienen als Taschenbuch

Shanghai 1927: Das Leben ist hart in den Elendsvierteln jenseits des Huang Pu. Da, wo die Hütten der ganz Armen stehen. Wen Pi als Ältester von neun Geschwistern hat zu tun, die ganze Familie satt zu kriegen, mit Betteln und Stehlen und möglichst ohne von der Polizei erwischt zu werden. Einzige Freude: sich in der Gruppe mit der feindlichen Gang zu prügeln. Bis eines Tages der kleine Hu aus der Bande tot ist: erschossen. Und er ist nicht der einzige Junge, der, noch bevor er ein Mann ist, diese Welt verlassen muss. Die Behörden interessieren sich nicht für die Morde. Ohnehin gehören die Chefs zum Teil selbst der örtlichen Triade, der Green Gang, an, und zum anderen überstürzen sich die politischen Ereignisse.

Ihre Meinung zu »Clementine Skorpil: Guter Mohn, du schenkst mir Träume«

Ihr Kommentar zu Guter Mohn, du schenkst mir Träume